Bernd Lucke, Mister Tape und die Sky Sharks

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Heute regiert hier der blanke Horror. Und Leser unter 21 sollten sich auf keinen Fall die genannten Videos anschauen, das könnte vor allem bei Kindern zu schweren Wachstumsstörungen führen. Los geht’s mit einem wirklich schrecklichen Film über einen Mann, der gerade vom selbsternannten Weltpolizist Obama böse verfolgt wird, nur um den guten Putin mal wieder zu ärgern. Noch schlimmer ist diese Erscheinung: Bernd Lucke. Das dagegen sind erschreckende Momentaufnahmen aus einer leider wohl beliebigen amerikanischen Schule. Das blanke Entsetzen droht auch in unseren Kinos, wenn der Film Sky Sharks 2017 in die Lichtspielhäuser kommt. Regie führt übrigens Marc Fehse, dem wir schon den "Killerbus" verdanken. Doch der größte Horror überhaupt ist dieser Film, bei dem sogar die Milch im Kühlschrank sauer wird.

Nach diesem nervenaufreibenden Auftakt entspannen wir uns jetzt bei einem netten Computervirus. Danach lassen wir es mächtig krachen mit 300 Raketen, schauen Mr. Tape über die Schulter und freuen uns über einen süßen Mops. Bezaubernd ist auch dieser Hund, der die tollsten Tricks beherrscht. Aber auch eine singende Katze haben wir im Programm und jede Menge Katzen-Pannen.

Jetzt fehlt nur noch ein Tierstimmen-Imitator, und schon sind wir bei der Leserpost. Empfohlen werden diese Woche: die Dope Stars Inc., Angeln in Russland, russische Kellnerin, Floating und das neue LEGO-Game.

Damit sind wir bei unserem Schnelldurchlauf: Eilmeldung, Böhmermanns Kommentier-Show, Tic Tac Toe, Deutschland-Null-Punkte, Ekel Alfred über die SPD, Frauen-Unterwäsche, Game of Thrones, ein bisschen Werbung, schwulen Hochzeit in Alabama, Bill Gates Ängste, Jeff Goldblum. Und den Schlusspunkt setzt Böhmermanns wunderbare deutsche Rapgeschichte.