Do you have Cock?

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ausnahmsweise mit einem Fernsehtipp starten wir heute ins schöne Wochenende. Auf keinen Fall verpassen sollte man am Freitagabend "Aufschneider", eine schwarze Pathologen-Komödie von und mit Josef Hader, den der Sender Arte um 20.15 Uhr ausstrahlt. Mehr dazu samt drei witzigen Trailern gibt es hier. Wer es etwas härter mag, kann sich - jedenfalls im Augenblick - auf YouTube Stephen Chows Actionkomödie Kung Fu Hustle aus dem Jahre 2004 anschauen. Und da gibt’s nur eins: Prost!

Das Video der Woche kommt jedoch aus Korea und führt uns in die Geheimnisse der englischen Sprache ein. Zudem beweist er, wie wichtig eine korrekte Aussprache ist, also: Do you have Cock? Zur Entspannung entführt uns jetzt unser tschetschenischer Pianist Igor Otabur musikalisch in seine Heimat: bitteschön. Ja, das macht wehmütig. Nun ein bisschen Lebenshilfe: So weckt man am besten ein Kind auf und so bindet man einen Windsor-Knoten auf Droge.

Zeit für einen Blick in unseren Briefkasten. Unser Dauertippgeber Andreas Bergmann empfiehlt uns das bluttriefende Video iDermal. Unser Stammleser aus Karl-Chemnitz-Stadt dagegen dieses nette Beziehungsgespräch und einen dreisten Pinkelschreck. Tiere hatten wir heute noch gar nicht, daher folgt nun ein cleverer Hund und eine nützliche Katze.

Schon sind wir bei unserem Schnelldurchlauf. Er wird eröffnet von unserer Kanzlerin, die weiß nämlich, wo es lang geht. Es folgen typische amerikanische Cops, der Kurzfilm The Gift, Neues aus der Herrenmode, ein bisschen Geographie, Smile, russische Unfallbilder, japanische Comedians, ein Wunderwasser, Neues von Facebook. Und den Schlusspunkt setzt der elektrische Reporter mit seiner neusten Ausgabe.