Hazel Brugger beim Bäcker, #Twittersperrt und ein bisschen GoT

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit einer wichtigen Botschaft an alle Dauernörgler und Kritiker dieser kleinen Kolumne starten wir heute ins Wochenende: Maz ab!. Und dann lehnen wir uns erst einmal ganz entspannt zurück, denn in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. Und Kraft kann man in diesen aufregenden Wahlkampfzeiten gut gebrauchen. Beispielsweise bei dem Gerücht, dass unsere sehr verehrte Bundeskanzlerin nach Brüssel abgeschoben werden soll. AfD-Anhänger würden das bestimmt begrüßen, weil sie dann ihre Merkel-muss-weg-Plakate nicht entsorgen müssten. Aufregend war auch die #Twittersperrt-Posse,bei der zahlreiche Leute gesperrt worden sind, weil sie zum Beispiel in ihren Tweets AfD-Wähler aufgefordert hatten, den Wahlschein auf jeden Fall zu unterschreiben. Dabei machen wir das schon seit Jahren.

Egal, es gibt wichtigere Dinge im Leben als Wahlen, beispielsweise Game of Thrones, dessen letzte Folge kommende Woche gesendet wird. Bei YouTube gibt es jedenfalls zahllose Videos, die sich mit dieser schier endlosen Serie beschäftigen. Da wird Jon Snow Vater eines Babys, werden Filmfehler aufgedeckt oder wird gleich die letzte Staffel bös kritisiert. Auch der Ozzy Man meldet sich zu Wort. Und natürlich darf der gute Walulis nicht fehlen. Beurteilen können wir das alles nicht, da wir noch keine einzige Folge gesehen haben.

Daher lieber jetzt die obligatorische PARTEI-Wahlwerbung: Martin Sonneborn präsentiert stolz den AfD-Blocker. Und Fabian Heß bringt das in Ordnung, was Rudolf Heß 1941 versemmelt hat. Und nicht vergessen: Der Wahlschein muss unterschrieben werden.

Nun folgt der Wahnsinn der Woche, eine richtige tolle Verschwörungsgeschichte aus dem Hause der sogenannten alternativen Medien. Noch klebriger ist das Video Honey in Space. Und danach gibt es erst mal Döner und der Blick in die Leserpost. Empfohlen werden Twin Prank, der Piano Dog, echter Profi, neuer iPhone-Service und der Umzug.

Zum Schluss der Schnelldurchlauf: die Impfgegner-Kita, der Postillon-Wochenrückblick, lustige Umfrage, Katzenvideo, Geigen beim Operieren, Kettenreaktion 1 und 2, Spaß mit einem Scammer, Paketdieb, endlich Twist lernen, Hunde-Schulbus, Ruthe.de-Nachrichten, tolles Kochvideo. Und den Schlusspunkt setzt die bezaubernde Hazel Brugger im wunderschönen Hannover.