Lang lebe Jido Fister Filly!

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Sportlich geht es heute ab ins Wochenende: mit einem Epic Trick Shot Battle. Und danach wird endlich schmutzige Wäsche gewaschen. Aber Vorsicht! Auch Waschmaschinen haben sexuelle Bedürfnisse, wie dieser kleine Film zeigt. Die armen Nachbarn! Mal eine Frage zwischendurch: Liebe Leser, kennen Sie Jido Fister Filly? Wenn nicht, schauen Sie sich schnell mal dieses Foto an. Und was passt dazu? Nun, Strichmännchen zeichnen und dann zum Leben erwecken. Ein netter Spaß, den diese Netzseite anbietet. Alternativ kann man sich auch die Seite mit ganz schlechten Verstecken anschauen.

Und jetzt zwei ehemalige große Vorsitzende: der eine, Steve Jobs, gönnt sich hier einen Telefonstreich. Und der andere, Bill Gates, springt tatsächlich über einen Stuhl. Aber bitte nicht nachmachen. Das trifft auch auf die tödliche Werbung zu, die uns unser Dauertippgeber Andreas Bergmann diese Woche zugeschickt hat. Wie ich in diesem (Un-)Zusammenhang auf den Nail in the Wood Trick komme, weiß ich übrigens auch nicht.

So, jetzt wird ein bisschen Fernsehen geguckt, natürlich japanische Game Shows. Gleich drei Beispiele haben wir gefunden: Beispiel 1, Nummer 2 und Nummer 3. Und man fragt sich schon: Warum laufen solche anspruchsvoll amüsanten Shows nicht in unserem TV. Irgendwie ein Fall für Arte.

Jetzt wird es tierisch: mit einer echten Copycat, einem mutigen Pinguin und mit Simon’s Cat. Der hundefreundliche Schockwellenreiter hat diese Woche dagegen mal wieder seine Liebe zu Lego gestanden und einen alten Werbespot präsentiert sowie einen schicken Lego Camping Bus.

Und schon sind wir bei unserem Schnelldurchlauf. Er beginnt mit Cyanide und Happiness. Weiter geht’s mit einer seltsamen Katze, einem Fehlschuss, einem unglücklichen Mountain-Biker, Crazy Douggs, einem lustigen Nicht-iPhone-Werbespot, Fuck se Energiesparlampe, dem Eurovision Saufcontest. Und den Schlusspunkt setzt die Keyboard Cat.