Tröööt: Das tat weh!
YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau
Ja, tatsächlich: Dennis Quaid is here! Wer diesen Film aufruft, dem fällt vielleicht in der unteren Leiste des YouTube-Fensters das kleine Ball-Icon auf. Und wer da mal draufklickt, bekommt sofort echtes WM-Feeling. Bei dem Icon handelt es sich nämlich um den Vuvuzela-Button, der inzwischen auf zahlreichen YouTube-Videos zu finden ist. Und Spaß mit diesem traditionsreichen Plastikinstrument made in China haben immer mehr Leute, aber auch Hunde. Und sogar Doom-Spieler. Andere Beispiele: Gandalf Goes to the World Cup, Heise im Vuvuzela-Rausch. Und das Vuvuzela-Game.
Da spielen wir den Ball gleich weiter zu einem Oldie, dem Geheimtraining der italienischen Nationalmannschaft, dazu passend der Anschlag auf de Rossi, eine gemeine Rugby-Werbung und John Cleese erklärt uns den Unterschied zwischen Soccer und Football.
Ooops, das tat weh! Das sind Badefreuden in Florida im Jahre 2010. Und das ist ein musikalischer Exportschlager aus McPom.
Zwischendurch schnell der Song eine Leber für Herri. Oder: eine hannoversche Privatbrauerei, Herrenhäuser, kämpft um ihr Überleben. Und weiter geht es musikalisch mit dem Ultimate Trololo Mashup.
Nun unser beliebter Schnelldurchlauf. Er wird eröffnet von einer Monster-Krabbe, die sich gerade „häutet“ (oder wie das krabbentechnisch heißt). Es folgen ein tolldreister Pinguin, ein Waaahnnsinns-Schwert, ein schrecklicher Tornado, Happy Boobs. Und den Schlusspunkt setzen clevere Hunde.