Völlig durchgeknallt!

Teil 1: Fliegen für Deutschland

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ja, man spürt es tatsächlich schon: Seit vergangenen Sonntag ist die Stimmung in unserem Land plötzlich viel positiver geworden. Überall sieht man lächelnde Gesichter. Junge Menschen, die uralten Omas beim Überqueren der Straße helfen. Bildhübsche Frauen, die mit ihrem Partner eng umschlungen über den Boulevard schlendern. Emsige Männer, die mit ihren Kindern fröhlich in der freien Natur spielen. Und sogar die Nachrichtenlage hat sich weltweit spürbar verbessert. Es geht also schlagartig aufwärts mit uns und unserem beschaulichen Land. Und wenn das Wetter mitspielt, öffnen bestimmt bald auch die ersten öffentlichen Schwimmbäder.

Wie ist dieser urplötzliche Stimmungsumschlag zu erklären, wird sich jetzt wohl mancher fragen. Nun, die Antwort liefert eine Meldung der von Maharishi Veda betriebenen Deutschen Nachrichten Agentur, die schon im ersten Satz gar Erstaunliches berichtet:

In einer Pressekonferenz im historischen Groteschen Palais von Hannover, dem berühmten Maharishi Friedenspalast, erklärte Dr. Emanuel Schiffgens, der Begründer der Initiative Unbesiegbarkeit für Deutschland: "Deutschland wird jetzt zum Unbesiegbaren Deutschland.

Der Dr. Schiffgens, sagt also der Schiffgens, der kann das halt. Und angekündigt hat der deutsche Transzendental-Philosoph und transpirierende Staatswissenschaftler die Unbesiegbarkeit unseres Landes zwar bereits im Frühjahr des vergangenen Jahres. Aber auch Unbesiegbarkeit braucht halt ihre Zeit.

Mit Maharishis Vedischer Technologie des Bewusstseins, die seit über 50 Jahren in Deutschland gelehrt wird und über die 8.000 deutsche Yogische Flieger verfügen, liegt es nun in unserer Hand, Deutschland unbesiegbar zu machen", sagte der deutsche Transzendental-Philosoph und Staatswissenschaftler.

Dazu, lesen wir staunend weiter, seien in den verschiedenen Sprach- und Kulturregionen Deutschlands Gruppen von Yogischen Fliegern gebildet worden, die seit vergangenen Sonntag „durch ihr tägliches Gruppenflugprogramm in 24 ausgewählten Städten der Bundesrepublik ein solch hohes Maß an Kohärenz und Ordnung im kollektiven Bewusstsein erzeugen werden, dass Deutschland unbesiegbar wird“.

Fliegen für Deutschland – so einfach ist das also. Und wo ein Wille, da ist eben auch ein Flugplatz. Und runter kommen sie ja immer.