Wissenswertes nicht nur über Erlangen

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit einem lieben Gruß an alle, die heute Geburtstag haben, starten wir diesmal ins Wochenende. Das muss ja auch mal sein. Und als Geschenk empfehlen wir den Chatty Patty, einen sprechenden Papagei, der in keinem Haushalt fehlen sollte. Und wer nicht Geburtstag hat, der kann alternativ am 10. August den Weltlöwentag feiern oder einen Pinguin kitzeln Auch das kann sehr unterhaltsam ein. Immer noch besser als so ein blöder Dickbutt.

Es gibt schon komische Dinge. Und superstarke Filme. Zu denen gehört zweifelsohne Sharknado 2, der am vergangenen Wochenende im Fernsehen seine Welt-Premiere hatte. Er ist tatsächlich noch wesentlich stärker und vor allem witziger als Teil 1, beinhaltet atemberaubende Stunts und Spezialeffekte. Und den Mann mit der Kettensäge: Fin Shepard alias Ian Ziering, dem legitimen Nachfolger von Chuck Norris. Zu sehen war bei uns dieser wunderbare Streifen leider nur im Pay-TV, die Rechte hat sich jedoch der sympathische Trash-Sender Tele 5 gesichert, der ihn vermutlich in der hübschen Reihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" ausstrahlen wird. Hier schon mal eine kurze Kostprobe.

Weiter geht’s mit Sex, mit Food Porn in ihrer höchsten Vollendung. Und danach werden wir ein wenig politisch: mit dem Ost-West-Propagandabeauftragten Johannes Schlüter und ganz seriös mit einem interessanten Beitrag über Zensur in Israel. Und noch einen NDR-Film haben wir heute im Programm, eine Reportage aus dem Biosphärenreservat im Harz. Klingt schlimm, ist aber lustig.

Damit wären wir schon bei unserer Leserpost. Empfohlen werden diese Woche Das frivole Burgfräulein, die Hochzeitsdrohne, ein Warnhinweis und eine Verfolgungsjagd.

Was bleibt, ist unser Schnelldurchlauf: eine Pannenparade, ein ungewöhnlicher Verkehrslenker, ein Kuh-Konzert, die Dieter-Therapie, Wissenswertes über Erlangen, echtes Männer-Bier, Amateurkochfotos, ein großes Film-Talent, Fast-Zusammenstöße, griechische Militärkunst. Und den Schlusspunkt setzt ein Tukan.