Boolify yourself

Neben der Spur

Wer immer wieder Probleme damit hat, Boolsche Operatoren in Suchmaschinen zu nutzen, kommt mit Boolify weiter. Dort setzt man sie wie Puzzlesteine ein. Da klappt es dann auch mit der Datenbank.

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Man

. Also tun wir das mal mit einer kleinen Anfängerstunde in Boolscher Algebra. Und anstatt hier wild mit NOT,AND,OR herumzufrickeln, empfiehlt sich diese nette Sache:

.

Man ziehe mit der Maus grüne, blaue, rote oder gelbe Puzzle-Teile auf eine Fläche, benenne die grünen mit dem gesuchten Begriff und sehe dann die Ergebnisse der Suchmaschine direkt darunter. Logisch.

Dahinter steckt das

von Harvard Gratuates, das es sich zum Ziel gesteckt hat, bessere Lehrmaterialien zur Verfügung zu stellen. Derzeit in der Pipeline ist auch eine Software, die Geschichtsbücher ergänzen soll. Weil ja nicht immer alles wahr ist, was logisch ist, ist nicht alles logisch, was wahr ist. Vor allem bei dem, was wahr war und heute nicht mehr. Logisch.