Consumer suchen Coupons

Neben der Spur

Heather Dougherty weist einen Verhaltenstrend von Consumern im Internet aus. Zunehmend suchen diese Gratis Coupons.

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Immer hereinspaziert, meine Damen und Herren, treten Sie näher und kommen Sie heran. Das Internet steckt voller Sensationen und Lustbarkeiten und...Sparaktionen. Glaubt man der

, dann zeigt sich zunehmend der Trend zum ausdruckbaren Sparcoupon im englischsprachigen Internet. Will sagen: Vor allem US-Kunden suchen im Web eine Möglichkeit, beim Kauf von Waren und Dienstleistungen ein paar Dollar zu sparen.

Das könnte man auch als Indikator dafür nehmen, dass die Rezession und andere kleine Ärgerlichkeiten beim Hauskauf in den USA langsam aber sicher auf den Geldbeutel drücken. Wer beim Kauf von Bauholz nach einem Online-Rabatt sucht, der hat vielleicht nicht mehr so viel Kohle wie früher. Und zunehmend begreifen Nutzer des Netzes auch, dass das Web als Medium mit Flatrate-Zugang nicht nur als kostengünstiger Medienkanal oder Kessel Buntes für soziale Netzwerke da ist.

Diese Aktivitäten lassen sich nicht mit den Aktivitäten vergleichen, die Nutzer auf Google, Facebook oder YouTube entwickeln. Man kauft ja auch nicht jeden Tag Grosses. Gerade mal 0.056% des Traffics gehen das Konto von 11 Beispielseiten. Aber die Trends zeigen mehr Minuten und deutlich mehr Nutzung, liegen über den generellen Zuwachs der Mediennutzung.

Danke <i>BasisDemokrat</i>. Tippfehler ist
draussen.