Wie wertvoll ist mein Network?

Neben der Spur

Wenn schon Murdoch, Microsoft und AOL ordentliche Summen für Social Networks ausgeben, stellt sich auch die Frage: Wie wertvoll ist denn das eigene Netzwerk? Die ... Antwort geben nicht ganz uneigennützige Tools.

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wenn man Social Networks heute schon für Millionen verkaufen kann, dass wüsste man doch auch als Kunde gerne, was das eigene Netzwerk wert ist.

bietet eine Kalkulation an, die nicht ganz neutral sein kann.

stellt das Tool. Wen wundert es da dann auch, dass man auf ordentliche Summen kommt. Denn in der Tat steht bei mir dann eine Summe, bei der ich sagen muss: Hey, wieso arbeite ich Depp überhaupt noch und verkaufe meine Freunde nicht gleich an Steve Google von A. O. Murdoch?. Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen. Ich werde Xing demnächst mal eine Rechnung dafür schicken, dass sie mein ach so wertvolles Network hosten (dürfen).

Da ist es nur konsequent, dass

gleich ein Business daraus macht. Und schon geht eine neue Branche auf: die der Private Monitors. Sozusagen ein

für jeden von uns. Letztendlich ein weiteres Angstbusiness. Man will doch wissen, was böse Menschen über einen sagen könnten oder ob man auch ja sauber im Internet dasteht. So wie man nicht unter den Achseln riechen will. Gut dass Geld immer seinen Weg nach draussen findet.

Im übrigen stirbt Olympia mit jedem Menschen, der in Tibet zu Schaden kommt.