Die Ampel des Jahres, die Kuh-Partei und ein orgiastischer Gesang

YouTube und Co. – unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit der Antwort auf eine der drängenden Fragen dieser Tage starten wir heute ins leider kalte Wochenende. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht: Oh Yeah! Da sollte man schon für ein wenig Entspannung sorgen, und dann dabei auch noch singen, ist schon eine feine Idee. Hauptsache man entwickelt bei alldem keine Schuldgefühle wie dieser arme Hund.

So, nach diesem läppischem, dennoch für diese Kolumne ungewöhnlich erotischem Start bringen wir schnell ein wenig Wahlwerbung: mit Sonneborns Rede an die Jugend Europas und mit der ersten Kuh-Partei Deutschlands. Und übrigens: Politische Fernsehdiskussionen können auch unterhaltsam sein, wie dieses Beispiel aus Jordanien hoffentlich nachhaltig zeigt.

So weit, so politisch. Die Ampel des Jahres steht jedenfalls in der Region Hannover. Und wird in diesem Video ausführlich beschrieben. Besonders schön ist die dazugehörige Fußgängerampel. Das Comeback der Woche feierte dagegen Jack Bauer, der nach vierjähriger Pause jetzt mit der neunten Staffel weltweit ins Fernsehen zurückgekehrt ist. Die ersten beiden Folgen waren jedenfalls sehr hübsch anzuschauen. So, jetzt starten wir erst einmal ins All, schauen dabei bei Johnny Express vorbei. Und hier gibt's Live-Bilder von ganz oben.

Schon sind wir bei der Leserpost. Empfohlen werden diese Woche ein Kurzfilm von A.Z. Chandler, die M3Space Mission 2, ein hungriger Erdrutsch, ein Wasserflugzeug, ein tolles Spielzeug und ein Spielzeugroboter.

Damit wären wir bei unserem Schnelldurchlauf. Los geht's mit dem Ruf des Vaterlandes. Es folgen ein netter Scherz, ein Mähdrescher, der gute Cooper, eine arme Katze, ein stilvoller Eintritt, ein Bericht von einer Montagsdemo, die Schwulenheiler, ein echter Eisenbahnfan, das Blackberry, Slamazon. Und den Schlusspunkt setzt der drohende Muttertag.