Zurück hinter Bücherrücken

Neben der Spur

issuu stellt PDFs im Buchformat dar. Elektronisch. Toll. Da muss man erst einmal drauf kommen.

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Medienkonvergenz will gelebt sein. Da reicht es nicht mehr, wenn ein Text mit seinen Bildern in Buch- und elektronischer Form erscheint. Es soll schon ein wenig konvergenter laufen.

will mir anbieten, dass ich meine PDFs uploade und dann als Buch darstelle. Wohlgemerkt kein "Book on Demand". Einfach ein "Book als ob" oder so.

Meine Verehrung. Ich freue mich auf die virtuelle Höhle für meine upgeloadeten Malereien und das Orchester in Second Life, das mir meine Lieblings-Techno-Mixes "unplugged" durch drei Blasmusik-Avatare vortuten lässt.

Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch. Ein Bildschirm ist ein Bilschirm ist ein Bildschirm. Soviel dazu.

P.S.: Natürlich nehmen wir alle Grafikbüros aus, die ihren Kunden nun endlich eine Broschüre schon einmal vorab schicken können. Elektronisch. Wunderbar. Danke.

P.P.S.: Dachhase hat Recht. Es heisst "Buchrücken" oder "Bücherrücken". Deshalb habe ich mich entschieden, die Überschrüft zu korrigieren....und P.S.S.: heisst et och nich.