Thunfisch, Brot und Tee

Strafe muss sein auch für Möchtegern-Kannibalen in Kannibalen-Foren

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zwar passt das Thema nicht so recht in die Vorweihnachtszeit, aber sorgt dennoch für soviel Nervenkitzel, dass die Bild-Zeitung es seit dem vergangenen Donnerstag genüsslich ausschlachtet und dabei auch mal wieder die dunkle Seite des Internet entdeckt. So haben sich beispielsweise für die Freitagausgabe gleich neun Reporter und drei Fotografen um den vermeintlichen Kannibalen von Hessen gekümmert - und das Ergebnis ist höchst delikat: "Justizvollzugsanstalt Kassel, ein alter Backsteinbau. Armin M. (41), der Kannibale von Rotenburg, sitzt in einer Einzelzelle, wird streng bewacht. Selbstmordgefahr! Zum Mittagessen bekommt der Menschenfresser Leberkäse und Kartoffelpüree. Dann wird er wieder verhört!" Und nach dem Verhör gab's Fisch: "Gestern Abend servierten die Wächter dem Kannibalen im Gefängnis Thunfisch, Brot und Tee."

Zwischen diesen Mahlzeiten serviert wiederum Bild.de dann unter dem Titel Das Rendezvous mit dem Kannibalen ein paar schmackhafte Details dieser tödlichen Begegnung der anderen Art und verrät dem Leser, dass Kannibalismus in Deutschland eigentlich nicht verboten sei, weil der naive Gesetzgeber an solche Fälle erst gar nicht gedacht habe.

Das zumindest wird bestimmt die Damen und Herren freuen, die sich ein paar Ecken weiter im Netz gerade mächtig ärgern, dass ihr Kannibalen-Forum von Leuten besucht und beäugt wird, die nicht von kannibalischen Phantasien besessen sind und die sich nach dem Mord in Rotenburg jetzt dort empört äußern:

Wacht auf !!! Ihr redet über Menschen (oder seit Ihr keine ). Ich will nicht Aufgeben diesen Wahnsinn zu stoppen! Ich fordere unsere Polizei die sicher hier ist auf etwas gegen solche Menschen hier zu unternehmen. Wir haben Kinder und um die habe ich Angst. Wie weit geht der Wahnsinn. Solche Menschen kann ich nicht als Tiere bezeichnen, denn Tiere würden nicht so handeln. Ich will nicht das auch nur ein Mensch ob gewollt oder nicht ermordet wird. Ja es ist MORD. Schreckt Euch nicht mal die Realität ab ???? Wieviele Menschen auf dieser Seite sind schon tot? Ich schäme mich ein Mensch zu sein

Dass schon ein Mitglied dieses bizarren Forums getötet worden sei, dass wird tatsächlich in einem anderen Beitrag behauptet:

Die Sache die hier ablaufen sind keine Späße! Es herscht ein regelrechter Untergrund von kranken Menschen die sich hier verabreden, um sich auf perverse Weise töten zu lassen. Es gibt hier in diesem Forum einige User die schon mehrer Morde begangen haben und dies auch weiter tun wollen. Z.b die 20-jährige Sarah. Sie wurde von einem User namens Hans ermordet.

Beweise werden allerdings nicht genannt, gleichwohl gibt es im Forum einen Beitrag der erwähnten Sarah, die sich mit einem Hans alias frauenmetzger@aol.com verabreden möchte ­ auf Grund folgender Anzeige:

I am searching for female-longpigs for real slaugter and butcher in the age between 18-40 yaers. I will eat your compleatly body. Be willing and answers. I will help you and fulfilled your fantasy.
Hans (Germany)

Daraufhin schreibt dann Sarah:

"interresse meinerseits besteht. bin mitte 20 und würde gerne meine fantasien in die tat umsetzen."

Das ist zwar ihr gutes Recht, tut aber höllisch weh. Daher kann man den beiden und auch den anderen Möchtegern-Menschenfressern des Forums nur dringend raten, mal zu einem Arzt oder Psychologen zu gehen. Schließlich drohen im Knast: Thunfisch, Brot und Tee. Und solch eine Mahlzeit ist ja nun wirklich ein Albtraum für jeden echten Kannibalen.