Peter Decker
Peter Decker ist Chefredakteur der politischen Zeitschrift GegenStandpunkt, die vierteljährlich im gleichnamigen Verlag erscheint. Seit 2020 erscheinen ausgewählte Artikel aus der Zeitschrift zu Fragen von Ökonomie und Ausbeutung, Demokratie und Imperialismus sowie Moral und Öffentlichkeit im Rahmen einer Kooperation auch auf Telepolis. Er ist außerdem Autor, Co-Autor und Herausgeber einiger politischer Bücher:
- "Martin Heidegger. Der konsequenteste Philosoph des 20. Jahrhunderts. Faschist", erweitere Neuauflage, München 1988 & 2020 (Gegenstandpunkt-Verlag)
- "Das Finanzkapital", München 2016 (Gegenstandpunkt-Verlag)
- "Demokratie. Die perfekte Form bürgerlicher Herrschaft", München 2013 (Gegenstandpunkt-Verlag)
- "Das Proletariat. Die große Karriere der lohnarbeitenden Klasse kommt an ihr gerechtes Ende", München 2002 (Gegenstandpunkt-Verlag)
- "DDR kaputt, Deutschland ganz. Teil 2: Der Anschluß. Eine Abrechnung mit der neuen Nation und ihrem Nationalismus Abweichende Meinungen zur deutschen Einheit", München 1990 (Resultate Verlag)
- "DDR kaputt, Deutschland ganz. Teil 1: Eine Abrechnung mit dem 'realen Sozialismus' und dem Imperialismus deutscher Nation", München 1989 (Resultate Verlag)