ECommerce - einmal aus Verbrauchersicht

Fussnoten

1

SG/EC (98) 11, OLIS: 03-Jul-1998; Contact: John Dryden, Tel. +33 1 45 24 93 73, Email: john.dryden@oecd.org

2

Für mehr Hintergrund auch: Karl Kollmann: Teleshopping: Bedingungen und Perspektiven. Ein konsumsoziologischer und konsumökonomischer Blick, in: Lorenz Gräf, Markus Krajewski (Hg.): Soziologie des Internet. Handeln im elektronischen Web-Werk. Frankfurt/Main 1997.

3

Ist in Deutschland nicht zulässig, in Österreich wurde das Rabattgesetz vor Jahren schon abgeschafft.

4

(397L0066 Richtlinie 97/66/EG des Europaeischen Parlaments und des Rates vom 15. Dezember 1997 ueber die Verarbeitung personenbezogener Daten und den Schutz der Privatsphaere im Bereich der Telekommunikation, Amtsblatt nr. L 024 vom 30/01/1998 S. 0001 - 0008; auffindbar am EU-Server

zurück zum Beitrag