Es gibt nur einen wirklich berühmten Journalisten, der in Westeuropa im Gefängnis sitzt, weil er seine Arbeit gut gemacht hat, und das ist Julian Assange.
Wikipedia: "Im Englischen ist ein Lackmustest eine Entscheidung mit urteilendem Charakter, in der sich zeigt, wie eine Situation wirklich einzuordnen ist."
Assange ist definitiv ein klarer Beweis dafür, dass unsere Regierungen und Mainstreammedien nicht der Demokratie dienen, sondern vorwiegend dem US- und westlichen militärischen Komplex und den korrupten Oligarchen-Clans/Konzernen/"Oberen 10000" mit ihren gekauften und "hart genommenen" Medien.
Diese Machthaber/Gewalthaber dienen nicht dem Gemeinwohl und der Bevölkerung, die nie Krieg will, außer sie wird existenziell angegriffen. Erschreckend wenig zu tun hat das heute mit Aufklärung, Geschwisterlichkeit, Frieden, Wahrheit, Gerechtigkeit, Liebe, Humanität und Frieden.
Warum verteidigen die europäischen Leitmedien kaum Julian Assange?
Der Tagesanzeiger.ch schrieb 2018-2:
"27'000 PR-Berater des Pentagon polieren das Image der USA - AP Chef platzt der Kragen".
Das ist ein ganzes Heer! Wieviel Tausende davon arbeiten verdeckt in der EU, kontrollieren und "lobbyieren" auf trojanische Art die Presse und untergraben die Demokratie?
Wenn die Presse und Unterstützer der Demokratie Julian Assange nicht bald stützen, dann könnte nur noch eine Scheindemokratie übrig bleiben. Das ist wie mit der Umwelt, es gibt Kipp-Punkte. Was wäre das für ein tragischer Rückschritt und was für ein ungeheueres Versagen der Politik der letzten Jahrzehnte, wenn der Westen die Aufklärung und Demokratie nicht schützt und zur Militär- und Finanzdiktatur wird und die Menschen auf diesem Planeten letztlich in Zukunft nur noch eine und letztlich keine Wahl haben:
Welches Modell der diktatierten Demokratie hättens denn gerne? Das Russische, das Chinesische oder das Westliche?
Zur Unterstützung von Julian Assange habe ich einen Whistleblower Song geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=qGaEMx6FdTU
Schütze die Flamme, denn schützt man die Flamme nicht, löscht leicht der Wind das Licht!