Ansicht umschalten
  • JammernHilftNichts

mehr als 1000 Beiträge seit 11.04.2004

Dieser Beitrag hat eine Antwort verdient

steinschleifer schrieb am 31.12.2019 09:12:

Warum lässt man die Heranwachsenden im WDR hierüber nicht mit der speziellen Satire ein Liedchen singen?

Ganz einfach, Ziel des WDR ist es die Herrschenden zu stützen.

Warum haben wir eine infantile Klimaschutzhysterie aber keine Verteilungshysterie?

Weil das von den eigentlichen Problemen gut ablenkt.

Warum werden Bestandteile der Atemluft besteuert, unvorstellbar riesige Vermögen und Erbschaften aber nicht?

Zur Atemluft. Echt die wird besteuert?
Weil der (sozialistische) Staat Geld ohne Ende braucht. Fremdes Geld läßt sich viel leichter ausgeben als das Eigene. Die Atemluft wurde auch schon im Mittelalter besteuert.

Zum Vermögen:
Das werden, bzw. sollten Sie. Bei meinem Einkommen liegt eine EK Steuer drauf. Alles was ich verdiene wurde schon besteuert. Auch zahle ich eine Grundsteuer. Und wenn ich was kaufe, dann wird es nochmal versteuert. Und wenn meine Kinder von mir erben, wird es (u.U.) nochmal besteuert.

Und große Erbschaften werden in D so besteuert, dass viele Erben von Mittelständler den Betrieb nicht übernehmen, ihn verkaufen oder abwickeln. Findest du das besser?

Übrigens sind die Vermögen nicht unbeding unvorstellbar oder "riesig".
Der größte Teil des Vermögens und da schweigt sich der Artikel mehr oder weniger aus, sind "bewertete" Firmenbestände, also auch Aktien. Solange die nicht verkauft werden, sind sie nur "imaginäre" Werte. Verkauf mal in großen Mengen Aktienbestände und sie zu, wie der Kurs fällt.

Warum lassen wir solche gesellschaftsfeindlichen Reichtümer, die auf Kosten der Bevölkerung und vor allem armer Menschen zusammengeraubt wurden überhaupt zu? Haben wir Brecht nicht verstanden?

Nö, Brecht hat die Wirtschaft und den Mensch nicht verstanden. Warum hast Du nicht ein OS für den PC entwickelt?
Warum hast Du nicht EBay, PayPal usw. "erfunden", gegründet etc.?

Und was hat mir Bill Gates geraubt?
Ganz im Gegenteil, meine Arbeit (ca. 35 Jahre) als Firmenunabhängiger EDVler wäre ohne ihn (und Linus) nicht möglich gewesen. Ich finde eher z.B. Merkel & Co. raubt mir was. In dem meine (und die Millionen anderer) Beitragsgelder für Personen ausgegeben werden die nie in diese Systeme eingezahlt haben und dies auch vermutlich nie tun werden.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wude für Kassenpatienten beim Zahnarzt alles bezahlt. Ja, ich bin, obwohl selbstständig Kassenpatient.

Warum verstehen wir nicht, dass wir tatsächlich mehr sind und vereint etwas gegen diese Mißstände tun könnten?

Welche Mißstände?
Schau Dir doch mal die sozialistischen Länder an.Nein schau Dir einfach mal die links geführten Länder wie Berlin, Hamburg an und vergleich mal mit Singapur.

Stattdessen lassen wir uns spalten, wegen alberner Nichtigkeiten am Nasenring durch die Manege führen. In einem venezolanischen Revolutionslied heißt es "ein vereintes Volk wird nie besiegt"?

Hatten wir das nicht, ein Volk ein Reich ein Führer? Oder Stalin, Mao, oder .....

Warum verzichten wir freiwillig auf die Macht, die wir, im Sinne geimeinsamer fundamentaler Ziele, als ein vereintes Volk hätten?

Ist doch gar nicht wahr.
Die Lebenserwartung, das Mass an Freizeit ist so hoch wie nie zuvor. Wir können sogar 2 Mio Leute einfach ins Land lassen, durchfüttern usw.
Haste mal überlegt wo die ca. 30 Milliarden pro Jahr dafür herkommen?
Ok Nicht von den Superreichen, aber auch nciht von den H4lern.
Was wären denn gemeinsame fundamentale Ziele?

Ist das eine speziell deutsche Krankheit, immer den Nachbarn, H4-Empfänger oder beliebigen anderen Menschen als Feind zu sehen, aber sich nie für die echten Feinde zu interessieren?

Was sind den die echten Feinde?
Meinst du damit unsere herrschende Politiklasse?
Die Linken die in ihren Sozialismus erstmal alle gleich arm machen wollen damit nach dem Zusammenbruch des Kapitalismus irgendwie das Schlaraffenland kommt?

Alle Deine Fragen sind schon beantwortet. Leider hast DU offensichtlich zuwenig Bildung. Ich empfehle Dir von George Orwell die "Farm der Tiere".

Kleiner Tipp:
Boxer = die gutmütige Bevölkerung
Schweine = die herrschende Klasse
Schafe = wirst selber draufkommen
Hunde = tja wer könnte das wohl sein. Wer bedroht Politiker so, das sich für gewisse Parteien keine Bewerber mehr finden, weil ihre Autos abgefackelt werden, ihre Familien bedroht und sie selbst zusammengeschlagen werden.

Meinst Du diese Feinde?

cu

Bewerten
- +
Ansicht umschalten