Ansicht umschalten
Avatar von rotfink
  • rotfink

847 Beiträge seit 19.12.2016

Re: Deren klein Häuschen war ja schon immer beneidet

ÖKOKOM schrieb am 31.12.2019 19:18:

jungspund schrieb am 31.12.2019 16:27:

C.M.B. schrieb am 31.12.2019 14:43:

Anstatt über die wahren Umweltsäue zu singen 😩

Wer sind die wahren Umweltsäue?
Dazu hast du sicher jede Menge handfeste Infos.

Jeder(!) Milliardär/Millionär.
Deren ökologischer Fussabdruck ist auch bei "sparsamer" Lebensweise mindestens 10 mal höher als der gesellschaftliche Durchschnitt. Manch ein Superreicher hält sich auch noch einen "Hof", der diejenigen der früheren Monarchen locker in den Schatten stellt. So eine Superjacht kostet nicht nur verdammt viel in der Anschaffung, sondern auch noch 10% dieses Preises an jährlichen Kosten fürs fürstliche Bötchen. Dazu dann noch dutzende first class Flüge (JetSet) oder gleich der Privatjet.
Nebenbei auch noch dutzende luxoriöse Wohnungen und Häuser (gerne auch in Naturschutzgebieten) und viele ebenso luxoriöse Fahrzeuge. Allein das in Schuss zu halten verbraucht Ressourcen ohne Ende. Es muss ja schließlich immer vom Feinsten sein, was direkt mit dem Umweltverbrauch korreliert.
Und wer jetzt das alte Argument bemüht: "es sind ja nur so wenige Reiche", der sollte sich noch einmal die absoluten Zahlen im Artikel ansehen. Dann findet man Millionen Reiche, die aber wie Milliarden verbrauchen.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Der linke WDR und die restliche links-grüne Mischpoke haben nichts gegen Reiche (bzw. wenn sie diese sind), solange nur ein Großteil der restlichen Gesellschafft schön arm (und dadurch leicht steuerbar) ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten