Persönliche Meinung schrieb am 31.12.2019 23:14:
2 Millionen sind mehr als man sich jemals erarbeiten kann (als Angestellter) aber bei der aktuellen Inflation am Immobilienmarkt nicht mehr so viel um als Superreich zu gelten.
Wer eine sichere Geldanlage kennt, die aktuell mehr als 1 % bringt, darf diese hier gerne nennen. Sicherlich sind 1 % von 2 Mio immer noch 20.000 Euro. (vor Steuern).
Dass man davon aber in Deutschland in Luxus leben kann, ohne die Summe anzugreifen wage ich zu bezweifeln. Reicht in München für die Miete.
Der Kapitalertrag aus zwei Millionen Euro reicht in München für die Miete (wieviele Quadratmeter, vielleicht nur eine Hundehütte)? Hast du das auch unter den aktuellen Konditionen durchgerechnet? Ich bin im Sommer 2019 hier im Süden zwangsweise umgezogen und habe, na ja, damals die Miete (die ich noch bezahlen kann, aber mir nicht leisten) kieferknirschend hingenommen. Aber aus heutiger Sicht, nur sieben Monate später, wohne ich offenbar schon wieder "billig".
P.S. alle enteignen, selbstverständlich ohne Entschädigung. Können froh sein, wenn sie mit einem Tritt in den Allerwertesten davonkommen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.01.2020 16:04).