OneMoreTry schrieb am 31.12.2019 13:36:
Radio Controlled schrieb am 31.12.2019 13:11:
hier möche ich unseren Altkanzler Gerhard Schröder zitieren...
Im Januar 2005, Hartz IV war gerade geboren, preist Schröder auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos sein Kind: "Wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt."
https://www.fr.de/wirtschaft/volltreffer-schroeder-11711543.html
Und Flaschensammelnde Renter waren früher auch kein Thema, also nicht soweit ich zurückdenken kann...
Ich persönlich habe dank eines guten Jobs (abgesehen von Steuerlichen und Versicherungstechnischen Themen) keine schlimmen Verschlechterungen erfahren müssen.
Der Niedriglohnsektor bei uns, ist bei anderen die hohe Arbeitslosenquote.
Und warum müssen Rentner Flaschen sammeln? Warum funktioniert das Umlageverfahren nicht? Weil sie Politik hemmungslos bedient hat? Weil Millionen und Abermillionen Menschen, ohne je eingezahlt zu haben, hinzugefügt wurden und werden (fing mit der DDR an, hört bei den Migranten nicht auf)? Weil immer weniger immer mehr zahlen müssen … im Handwerk, in der Produktion, in der IT usw. fehlen überall Menschen, nein, sie werden durchs Abi gepresst, sind dann aber für ein ordentliches Studium weiterhin zu doof, als studiert man Sitzscheinsoziologie, Laberpolitologie usw. Die Leute sind abschließend weiterhin Unnütz und blähen zum großen Teil die Verwaltungen auf (nicht da wo sie gebraucht werden, wie Polizei, Feuerwehren usw. für dort ist kein Geld mehr übrig).
Dazu kommt eine verfehlte Politik, Gender, Frauenförderung usw. wurden wichtiger eingestuft, als z.B. die Förderung von Digitalem in Deutschland. Wir drohen nicht digital abgehängt zu werden, wie gern behauptet wird, wir sind es schon lange. Staat Hohlnüsse von Frauen auf Prof-Stellen in der Informatik zu hieven hätte man die besten nehmen sollen. Geht ja nicht, die Frauen müssen formal gleichgestellt werden und ziehen so an den 100 besseren männlichen Bewerbern vorbei.
Hohlnüsse bringen aber nichts voran, sie produzieren Hohlnüsse … in den Firmen kann man es ausbaden, denn es kommt nichts.
Was kam denn in den letzten Jahren aus Deutschland? Vor 20 Jahren lieferte Siemens Mobilfunksysteme nach China, jetzt diskutieren wir über Huawei und 5G-Importe.Wie dem auch sei, unsere Probleme sind dem Links-Drift der Politik der letzten 20 Jahre geschuldet, nicht Milliardärsfamilien wie die Quandts.
Schont die Milliadäre und Unternehmer, die Migranten und die Sozialpädagogen sind an allem schuld und Frauen gehören gefälligst an den Herd ;-)