Ansicht umschalten
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Der Clan der Grünmuckel ... kennen Sie den? Eben.

ThSteier schrieb am 02.06.2021 11:11:

Wie sieht eigentlich Plan B aus? Ich meine den für den (zugegebenermaßen äußerst unwahrscheinlichen) Fall, dass sich der Rest der Welt mal wieder weigert, am deutschen Wesen zu genesen und der globale CO2-Ausstoß trotz Erreichen der deutschen Klimaziele weiter wächst.

Vielleicht suche ich nur falsch, aber mich würde wirklich interessieren, ob man sich hierzulande parallel zu "100% EE" auch ernsthaft Gedanken zu solchen Kleinigkeiten wie sichere Trinkwasserversorgung, angepasste Land- und Forstwirtschaft, Küstenschutz usw für den Fall macht, dass wir die Welt womöglich nicht im Alleingang retten können. Oder zucken wir dann mit den Schultern und gehen glücklich und mit reinem Gewissen vor die Hunde?

Kennen Sie den alten germanischen Stamm der "Grünmuckel"? Nein?

Die lebten um 2000 vor Christus in der Lüneburger Heide. So um diese Zeit stellte Ihr Clanführer fest, dass die Kinder, die in den Lagerfeuer Abwind geraten, oft husten, sich die Augen reiben und manchmal gar würgen müssen. Seine Frau, 5fache Mutter, bestätigte ihn in seinem Urteil. Ab da wurde im ganzen Stamm offenes Feuer verboten. Radikal.

Die Jugend wanderte ab, die Bronzegiesser wurden vom Nachbarclan herzlich in Empfang genommen, die jungen Frauen schlichen sich nachts heimlich davon. Ab dem nächsten Winter, war es um die Grünmuckel geschehen, wer laufen konnte, lief, der Rest vegetierte vor sich hin ...

So ähnlich wird die Geschichte auch diesmal ausgehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.06.2021 12:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten