Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Holz verbrennen.. Sind die jetzt völlig übergeschnappt ?

Ich habe es ja schon tausendmal gesagt aber man kann es gar nicht oft genug sagen..

Wenn ihr den Neo Ökos vertraut dann wird von der Natur bald wirklich nichts mehr übrig bleiben..

Statt Kohle Holz zu verbrennen kann nur negative Folgen für die Umwelt haben. Und damit meine Ich nicht das ein Familien Haus mit einer Pelletanlage im Keller. Für die Kleinanlagen reicht der recyclete Holzabfall, aber wenn die anfangen in großem Stil Holz in Kraftwerken zu verbrennen, dann muss abgeholzt werden und zwar auch in großem Stil. So etwas sieht man auch in Amerika wo ganze Wälder als Biomasse Vernichtet werden. Das Thema wird unter anderem in Michael Moores "Planet of the Human" behandelt.

<https://www.youtube.com/watch?v=003RAWsQSeQ>

Mit Holz im industriellen Maßstab Strom zu machen ist einfach nur noch Krank und Waldvernichtung. Außerdem werden dann alle Menschen mit Holzheizung bestraft, da die Pellets dann wahrscheinlich massiv im Preis steigen.

Und auch der Lithiumabbau für die E-Autos dürfte nicht grade Umweltfreundlich sein, immerhin ist das Erzgebirge ein Naturparadies..

Die einzige Methode mittels Holz langfristig CO2 Abzulagern wäre entweder damit zu Bauen, den Wald abzubrennen und Unterzupflügen oder das Holz unter Tage zu lagern.
Denn wenn man es verbrennt, dann gelangt das CO2 eh wieder in die Luft..

Klimaschutz ist kein Umweltschutz.. Damit wird der Planet noch schneller vernichtet als wenn wir einfach weiter machen würden wie bisher und nach und nach durch Effizienz und neue Technik nachhaltiger werden würden. Dann könnten wir die alten Kapazitäten runterfahren wenn die neuen da sind und würden nach und nach alles erneuern..

Was jetzt grade abgeht ist der Horror an Naturvernichtung und Resourcenverschwendung. Denn durch die massive Anzahl an Anlagen, entstehen auch massive Arbeits und Wartungskosten. Die Fläche die für Windkrafträder gerodet werden muss und die megatonnen an Beton und Stahl die man für die Fundamente braucht schaden der Natur mehr als sie im Endeffekt nützen, ganz zu schweigen von dem Rotoren und den Tonnen an Kupfer. Das ist auch kein bisschen Nachhaltig und im Endeffekt werden wir irgendwann tausende an schrottreifen Windmühlen überall rumstehen haben.

Statt dessen wäre ein moderner Gas Kraftwerks Block Platzsparend gegen tausende von Windrädern auch relativ Wartungsarm, erprobt und zuverlässig. Und zudem ebenfalls sehr Umweltfreundlich,wesentlich preiswerter und billiger zu entsorgen.

Hab ich in 27 Min angelaufen vergessen ..?

Was da grade abgeht ist einfach nur noch Wahnsinn..

Mfg Makrovir

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.06.2021 20:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten