Ansicht umschalten
Avatar von guenter-*
  • guenter-*

768 Beiträge seit 03.10.2006

Re: Ab ca. 5° C mehr auf der Nordhalbkugel wird die Sahara wieder zur Savanne

Du argumentierst ad personam und absurd.

Wer verlangt, dass die Leute, die wandern, willkommen sind?

Und ist es wirklich so, dass die automatisch unwillkommen sind, wie du unterstellen zu wollen scheinst.

<Sie wandern trotzdem.>

Egal ob sie willkommen sind.

Und willst du behaupten´, dass die Türken oder Syrer noch so willkommen sind, wie sie es am Anfang mal waren. Und liegt das an Ihnen, weil sie sich zu schnell integriert haben?

Dein Einwurf über nicht willkommen widerlegt nix.

</Sie wandern trotzdem.>

Und dein Link bezieht sich auf eine Zeit, wo eben noch nicht die Temperatur erreicht ist, wo die Sahara wieder eine grüne Savane ist. Was dann allerdings auch für andere trockene Gebiete in der Gegend zutrift. Zum Beispiel auf die Gebiete in Spanien.

Der von dir als Beweis vorgeschobene Mann bezieht sich auf einen anderen Temperaturbereich und einen kürzeren Zeitraum. Wo es allerdings Probleme geben wird.
Und die werden verlängert, wenn wir nicht zu der höheren stabilen Temperatur kommen, wo mehr Wasser über dem Meer verdunstet wird und mehr Land nutzbar wird. Und es geht wie schon vorher gesagt um die kurzfristigen Interessen in der Leser der Mallorcazeitung

Und deine Argumentation mit den Tiefdruckgebieten zeigt, dass du nicht weißt, warum bei einer höheren Temperatur die Abhängigkeit von den jahreszeitlich begrenzten Tiefdruckgebieten des Etesienklimas vermindert wird. Das Klima in der Sahara wechselt alle ca. 70 tausend Jahre - und ist auf Savane, wenn es warm ist.

Nur wird jetzt nicht die Neigung der Erdachse - sondern CO2 der Grund sein.

Das Argument der Klimapopulisten, wie du einer bist, ist doch gerade, dass die langfristigen Prozesse der Erwärmung uns gefährden. In Griechenland haben mal tropische Affen gewohnt. Sie wurden ausgegraben. Und die kommentierende Wissenschaftlerin sah es als normal an, dass das heute vertrocknete und verkarstete Land einmal von reicher Vegetation bedeckt war. Da war es dort allerdings AFAIK reichlich wärmer.

Es ist bedauerlich, dass wir uns nicht einig sind.

Dass es mehr Extremwetterlagen mit Sturm und und Starkregen geben wird, wenn es wärmer ist, ist mir klar.

Und ich bin eben nicht kindlich, wenn ich auf den Zusammenhang zwischen mehr Wärme und mehr Wasser in der Luft - mit folgenden Niederschlägen hinwies. Allenfalls du bist es, den du leugnest meine Kenntnis von diesem Zusammenhang.

Also wusste ich, dass es nicht nur wärmer wird, wie du mir unterzuschieben suchst.
Aber wusstest du es?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten