Wir müssen dringend die Subventionen erhöhen.
Als erstes für Kraftverkehr. Der wird nur mit weit über 300 Milliarden Euro jährlich in Deutschland subventioniert. Das kann ja nichts geben. Das muss dringend mehr werden. Wir müssen klotzen und nicht kleckern. Ich schlage vor, dass wir das verdoppeln. Ich weiß, die Autoindustrie wird das ganz schrecklich finden, aber da müssen die durch. Am besten, wir gehen da jetzt offener und radikaler ran. Wie bei der Lohnsteuer werden Teile der Gehälter, sagen wir 50%, direkt einbehalten und an die Autoindustrie überwiesen. Die Bevölkerung bejubelt die Subventionen für den Kraftverkehr regelmäßig, die werden sich freuen und das als soziale Gerechtigkeit empfinden. SUV mit Elektromotor war gestern. Wer etwas für die Menschheit tun will, kommt unter einem 40-Tonner nicht weg. Mit ganz vielen Elektromotoren. Da bekommen wir dann auch genug Akkus drauf. Und die können viel mehr rekuperieren.
Dann müssen wir dringend endlich auf Flugautos setzen.
Auch Flugverkehr wird zu wenig subventioniert. Aber es ist Licht am Ende des Horizontes. Musk und Bezos wollen ins All. Wir wäre es, die anderen 50% des Gehaltes direkt beim Arbeitgeber einzubehalten und an die Jungs weiterzuleiten? Das wäre auch sozial viel ausgewogener. Und auf dem Mond gibt es keine Erderwärmung. Wir müssen endlich umziehen.
Der offene Diskurs über die Subventionen muss auch enden. Es kann nicht sein, dass die Medien da immer so wahrheitsgetreu drüber berichten. Wir brauchen ein Mediengesetz, welches das bessert. Und Sprachregelungen. Der Begriff Subventionen gehört endlich geändert. Das sind doch keine Subventionen. Die zahlt ja nicht der Staat. Der erlässt nur die Gesetze dazu. Das sind soziale Wohltaten für den kleinen Mann. Der kann sich dann immerhin auch endlich ein Auto leisten, mindestens ein SUV mit Elektromotor. Ist ja schon alles bezahlt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.06.2021 09:46).