werde. Ob es sinnvoll ist, das in zurückgelegtee Kilometer umzurechnen, weiß ich nicht, muss ich aber gezwungener Maßen hinnehmen.
Wichtig: NUR DIE ALTERSGRUPPE BIS 65 !!! ALLE bis 65 !!!
Aus der Tabelle lässt sich dann ablesen, dass in Deutschland das Risiko an Covid19 zu sterben etwa 1.5 mal höher ist, als im Straßenverkehr zu sterben.
Wohlgemerkt, in der Altersgruppe BIS 65 !!!
In Italien 4mal, ebenso in Schweden und den Niederlanden !! (alles 'ungefähr')
In der Schweiz 5mal, fast 6mal !!
In Spanien 9mal !!!
In New York FÜNFUNDFÜNFZIGmal
In Washington (d.C. ??) ... quasi garnicht ... ?!! Na sowas ... !!!
Wäre ich unter 65, würde es mich nicht direkt beruhigen. Als Mensch über 65 beunruhigt es mich sehr. Wenns schon bei denen so ist ... ?!!
Sind wir Alten wichtig? JA, wir sind sogar SYSTEMRELEVANT, wenn es um die Organisation der Arbeitsalltage unserer Kinder und Enkelkinder geht, und wer ist denn auf den Coronabombern, die da Kreuzfahrtschiffe heißen? NA WIR!! Und wer hält die Kurorte über Wasser? Und wer frequentiert die VHS etc, etc etc ... pp.
Dieser Artikel blendet uns aus und ist mMn reine Stimmungsmache !!
Eh, Telepolis, wisst ihr eigentlich, dass wir, die Alten und die "Riskanten" wahrscheinlich mehr als 2/3 der Gesamtbevölkerung ausmachen? Wollt ihr uns weg haben, damit die Grünen gewählt werden? Die, die eine neue Steuer in Form von Zwangsgutscheinen einführen wollen?!!
Ich fürchte: ... JA