Ansicht umschalten
Avatar von ORPl-lEUS
  • ORPl-lEUS

mehr als 1000 Beiträge seit 30.03.2017

1987

1987 hatte ich einen extrem schweren Unfall mit Hirnblutung. Die Ärzte sagen damals zu meiner Mutter sie möge sich darauf einstellen dass ich die nächsten Stunden nicht überleben täte und schätzten meine Überlebenschancen auf max. 40%.

Gut, ich schreibe hier also habe ich es überlebt. Aber der Gedanke daran dass diese mir so wenig Chancen einräumten gibt mir noch heute zudenken. Ich habe mich zwar registrieren lassen um anderen Blutkrebspatienten als Spender zu dienen aber bis heute keinen Organspendeausweis.

Denn zu deren Aussagen meiner bereits verstorbenen Mutter gegenüber, kamen noch weitere negative Aussagen über meine sportliche Zukunft die ich glücklicherweise und weil immer schon eine Kämpfernatur alle widerlegen konnte. Für die Ärzte war ich sogar fast ein Wunder und es fehlte auch nicht viel und die hätten mich damals heilig gesprochen.^^
Allein wie ich denen von meinen Anfängen erzählte und wie ich dass gemacht hatte widersprach allen medizinischen Lehrbüchern (zumindest jenen die dies gelesen hatten). Das ging sogar soweit dass renommierte Ärzte meine Theorien 1:1 übernahmen.

Ein weiterer Fall war meine Ex, die gerade nachdem diese bei einem Semi-Profi-Team verpflichtet wurde über Hüftschmerzen klagte und ihr dazu das sportmedizinische UKE-HH Rat beide Hüften gegen künstliche zu ersetzen oder sie müsse mit dem Radsport aufhören. Ich fragte sie dann wann sie diese Schmerzen hatte, wann diese auftraten und sie antwortete dass sie diese immer nur beim Radfahren hatte. Keiner der Ärzte dort hatte das Klick-Pedal-System mal hinterfragt. Als ich ihr mein Time-Pedal-System ans Herzen legte und sie damit eine Runde drehte kam sie freudestrahlend wieder nach Hause: keinerlei Schmerzen. Seitdem ist das Thema vom Tisch. Reichte allerdings nicht um sie zu halten, worüber ich heute auch ganz glücklich bin ;D

Aber all diese Dinge, wo ich den Ärzten auch schon einmal erklären musste dass ich mir nicht das Schlüsselbein, sondern den Oberarm und möglicherweise das Gelenk gebrochen hatte und diese sich erst nach einer Röntgenaufnahme überzeugen ließen, geben mir zu denken...

Ihr könnt Euch denken dass ich noch weitermachen könnte und die Geschichte hier noch nicht endet. Ich habe jedenfalls schon einiges miterlebt und eben auch mit namhaften Fachärzten. Das soll nicht heißen dass ich diesen nichts zutraue oder gar für unfähig halte, sondern nur dass es auch Menschen wie mich gibt, die über ein, wie einmal eine Physiotherapeutin mir sagte, ausgesprochen großartiges Körpergefühl verfüge. Die Eigenbildung tut ihr übriges dazu beitragen. Dummerweise gründete selbst meine Theorie auf ärztliche Fachliteratur. Die hätten alles selbst nachlesen können...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2017 02:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten