Ansicht umschalten
  • Adrian_E

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2016

Re: Jaja … bei Corona hatte unter „Skeptikern“ jeder Physiotherapeut Expertensta

Lies dies:
https://zeroemissionthinktank.org/onewebmedia/Loesungsstudie__FINALBB

Ich glaube, dann hat sich jede Diskussion darüber erledigt.

Man würde denken, es sei ein Witz, aber wenn man diese "Studie" anschaut, wird dort tatsächlich so getan, als ob es keine Rolle spielt, ob eine Energiequelle dann Strom liefert, wenn man ihn braucht, oder ob das eben davon abhängt, ob die Sonne scheint und der Wind weht. In vollkommen absurder Weise werden einfach Energiemengen zusammengezählt, und es wird so getan, als ob sich das Problem der Speicherung gar nicht stellen würde.

Ich meine ja nicht, dass das Problem der Speicherung sehr großer Energiemengen unlösbar ist, aber (abgesehen von Pumpspeicherkraftwerken, die nicht skalierbar erweitert werden können) mit den meisten in Frage kommenden Technologien stehen wir noch ziemlich am Anfang, und in den nächsten Jahren wäre es sehr teuer, wenn tatsächlich versucht würde, damit die großen erforderlichen Energiemengen zu speichern.

Ich bin ja allgemein tolerant, aber ich finde schon, dass es einen gesellschaftlichen Konsens geben sollte, dass die Leute, die an dieser absurden "Studie" beteiligt waren, in Zukunft konsequent von Debatten über die Energiepolitik ausgeschlossen werden sollten. Dabei geht es nicht um Ressentiments, sondern einfach darum, dass man nicht weiterkommt, wenn so absurder Blödsinn Raum einnimmt, in dem eigentlich ernsthafte Forschung und Debatten gebraucht würden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten