Ansicht umschalten
Avatar von Henk Paulson
  • Henk Paulson

241 Beiträge seit 21.05.2021

Re: Wichtig sind klare Statements zu Habecks LNG-Irrsinn, keine EE-Phantastereie

Goerlitzer schrieb am 14.07.2022 09:15:

Nach meiner Beobachtung ist die ganze Klimaschutz-Szene aktuell dabei, ihre Glaubwürdigkeit zu gefährden. Es fehlen eindeutige Stellungnahmen zu der von Habeck mit aller Macht und mut Milliardenaufwand betriebenen Umstellung der deutschen Gasversorgung auf LNG. Bei dem es sich zusätzlich im wesentlichen um äusserst umwelt- und klimaschädliches Fracking-LNG aus den USA handeln wird.

Habecks allein geopolitisch motivierte Politik ist ein massiver Rückschlag für den Klimaschutz, auch wenn uns grüne Propagandatruppen "den Abschied von russischem Erdgas" als Klimaschutzmassnahme verkaufen wollen und von 100%-EE-Strom bis 2030 u. ä. phantasieren. Dass es immer schwieriger wird, geeignete Standorte für WKA`s zu finden und auch die Windernte pro WKA aufgrund der Klimaveränderung tendenziell abnimmt, wird dabei ignoriert.

Deutschland ist vollkommen chancenlos im internationalen Wettbewerb ohne russische Energielieferungen, von anderen Rohstoffen gar nicht zu sprechen.

Arbeitgeberpräsident Rainer Dulger macht sich große Sorgen um die deutsche Wirtschaft. Der Süddeutschen Zeitung sagte er am Donnerstag:
"Wir stehen vor der größten Krise, die das Land je hatte."

Er ergänzte:
"Wir müssen uns ehrlich machen und sagen: 'Wir werden den Wohlstand, den wir jahrelang hatten, erst mal verlieren'."

..und dies beruht keineswegs auf irgendeinem Mangel, es gibt Gas wie Dreck.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten