Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Hofft Bülow wieder auf ein eigenes Mandat?

Die Aufstellung besticht durch das Weglassen von einer gratis Infrastruktur, die nicht die wenigsten MdB´s im Grunde zur Organisation ihrer Korruptions-Profit-Center nutzen, auf Kosten derer die sie alimentieren.

Den Bürokratiewahn übernimmt gratis die Bundestagserwaltung, hier kann sich der MdB auch noch mannigfaltig über Extra-Goodies eindecken, monatlich könnten gegen Nachweis und Begründung locker einige Tausend Euro "eingeholt" werden - auch die Mobilität ist nicht auf die Bahn-Card 100 beschränkt, da geht schon noch mehr.
Flugtickest werden gerne über die Bundestagsverwaltung abgerechnet, schließlich ist der MdB doch praktisch IMMER für das Volk unterwegs.

Das Schönste aber ist die Mitarbeiterpauschale von 25.874,-- Euro - - dazu kommen die Sozialabgaben, die Arbeitgeber für seine Mitarbeiter leistet.
Der MdB könnte nun einen Mitarbeiter zu 25.874 Euro einstellen - dann berappt die Bundestagsverwaltung noch 1300 Euro (wg. Beitragsbemessungsgrenze)
er kann aber auch für das Geld 60 (oder mehr) Minijobber anheuern
dann kommt auf den lieben Steuermichel das Maximum an Zusatzkosten - da hier die Abgaben auch von der Bundestagsverwaltung übernommen werden - ca. 7.600,-- dazu!

Also der MdB könnte gerne 60 Billigsklaven halten, wir würden ihm dafür ca. 34.500,-- Euro im Monat zahlen!

Im Übrigen, die MdB´s sehen sich ganz Offiziell als eine Art "Kleinunternehmer"!

Aber der grandiose Output für uns - klar - der ist für die politische Führung Berlin locker die 24 Milliarden werden, die sich der ganze Komplex (inkl 9 Mrd. Rückstellungen für die Ruhestandsansprüche in 2024) gönnt.
In 2012 war das noch für 5,2 Mrd. zu haben.

Wer hier auf die Diäten abzielt und so tut als wäre er besonders kritisch da er noch die Pauschale von 5000,-- ins Feld führt, sorry, der verschweigt den Teil des stinkenden Eisbergs der unter Wasser treibt!

Die politische Klasse lässt sich nicht fürs "Volksvertreten" bezahlen, sie lässt sich von uns fürstlich versorgen, um unsere Ausbeutung und die Umverteilung von Unten nach Oben trefflich zu organisieren und dafür noch massig Provision von jenen einstreicht, denen sie die Gelder zuführt!

Nur, sorry Leute, wer glaubt, das würde mit einer AFD anders, der ist nicht minder naiv, wie jene die denken die SPD wäre "sozialdemokratisch", die Grünen wären "friedlich-ökologisch" oder die Union "christsozial" - von AFD bis Zentrum Parteien waren und sind immer asozial und schlicht die Judaskomponente im Gesellschaftswesen - die Masse blutet aus, um die Eliten zu mästen!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.06.2024 14:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten