Ansicht umschalten
  • docvo

28 Beiträge seit 15.07.2021

der Artikel ist hochmanipulativ

Die italienische Justiz arbeitet in aller Regel sehr korrekt, wennngleich die Gesetzeslage meist recht kompliziert ist. Im Artikel wird es so hingestellt, als hätte das Urteil etwas mit Salvini zu tun: Eine üble Meinungsmanipulation.
Fakt ist ja wohl, dass der Bürgermeister sich nicht an geltendes Recht gehalten hat und dies entsprechend geahndet wird.
Nach 17 Jahren in Italien muss ich leider feststellen, dass Kalabresen und andere Süditaliener mit Vorsicht zu geniessen sind. Bei ihnen gilt der "furbo" als Held (der furbo hält sich an keine Regeln, macht, was er will, ist dabei häufig kriminell. Wenn er dann erwischt wird, jammert er recht theatralisch über das große Unrecht, das ihm doch angetan wurde.
Man darf sich da nicht einwickeln lassen.
Noch ein persönliches "Erfahrungsschmankerl": Weil die örtliche n'Drangheta (Ligurien) der Ansicht war, ihr stünde ein pizzo (Erpressungsgeld) von ca. 30.000 Euro für meinen Swimming-Pool zu, das ich als Deutscher in Unkenntnis der Landessitten nicht abgeliefert habe, wurde das Pool-Wasser mit einer Sarin artigen Substanz (Sarin wird i. A. für Giftgas verwendet) versetzt. Beinahe hätt's geklappt. In dieser Art gab es schon etliche Mordversuche (Kamin weitgehend zumauern und auf Kohlenmoxid-Vergiftung hoffen usw usf).
Wenn jemand über Italien schreiben will, dann sollte er/sie sich über die in weiten Teilen der Bevölkerung vorherrschende mafiöse Denkweise schon im Klaren sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten