t auf allen Gebieten in den rankings purzeln lassen. Alles, aber auch alles wurde von ihr hinausgezögert, verschoben, behindert, was Deutschland an der Spitze des Fortschrittes gehalten hätte. Für mich sind die Hauptindikatoren die seit den neunziger Jahren serienreifen Prototypen der E- und H2-Vehikel, die in Deutschland auf Eis gelegt wurden. Nur so konnte Tesla das werden, was es heute ist. Mir scheint, wie beim Golf bekamen und bekommen die Leistungsträger des Werten Westens ein Handicap verpasst, damit alle einigermaßen gleichmäßig vorankommen. War Gerhard Schröders Reform zu gut gewesen? Wie seine Anzüge? Sie aber wollte Deutschland wie ihre Garderobe: unauffällig, bescheiden, etwas plump, für sportliche Aktivitäten oberhalb von 4 km/h ungeeignet, irgendwie an Mao erinnernd.
Das machte sie im Ausland so beliebt, denn der hässliche Deutsche hielt Europa mit seinem Geld zusammen und somit Amerika den Rücken frei. Gerhard Schröder musste weg, denn er war zu erfolgreich und hätte wahrscheinlich ein für uns besseres Handicap herausgehandelt. Er ging nach Russland, Joschka nach Amerika. Auch interessant.
Wass issn nu mit dem Klima? Ein hervorragendes Mittel uns Deutschen moralisch auf den Knien zu halten, uns in die sharing economy zu führen, die cashflow in kalkuliebarer Größe und Stetigkeit garantiert. Wer unterstützt das? Dazu Ulf Poschardt In Markus Lanz 01.09.2021: "das ist das unsympathischste, selbstgerechteste Spießertum, das diese Bundesrepublik kennt." ca 25'30''
Tja, ...
Früher lachte man und sagte, 'alles ist schlechter geworden, nur eins ist besser geworde, die Moral ist schlechter geworden'. Geht nicht mehr, denn heute muss ich bitter sagen, 'vieles ist schlechter geworden, und um die Verursacher zu verheimlichen, muss die Moral von den wahren schuldigen ablenken.
Liebe Frau Merkel, wenn Mielke nicht Copyright auf den folgenden Satz hätte, er könnte von ihnen stammen 'Aber ich liebe euch doch alle, alle Menschen' gesprochen vor der Volkskammer, November 1989.
Nein ich hasse sie nicht, nein, ich verachte sie nicht, aber ich hätte eine Frage: WARUM?
Nur, weil es eines Kompromisses bedurfte? Jeden Tag aufs Neue? Nee, oder ... ?!!