Ich war schon immer der Meinung, dass die Amerikaner nicht an einem geeintem, friedlichen Europa interessier sind. Es lieg nicht im Interesse der USA. Was wird aus ihrem industriellem, militärischem Rüstungskomplex?
Man muss sich doch nur Putins Rede 2001 im Deutschen Bundestag anhören. Er sprach davon, dass der Kalte Krieg zu Ende ist und bot ein geeintes Europa mit einem freien Markt von Wladiwostok bis Lissabon an. Dafür bekam er stehenden Applaus von den Abgeordneten.
Das muss den Amerikanern und den Transatlantikern einen Schock bis ins Mark versetzt haben.
Danach begann die Politik der Verteufelung und Dämonisierung Putins. Dass die Deutschen die Wiedervereinigung nur Russland zu verdanken haben, alles vergessen., Die Politik der Amerikaner " Regime Change" ist überall gescheitert, zuletzt mit dem Maidan Putsch in Kiew, der 2014 zum Bürgerkrieg führte und 2022 zum endgültigen Ukraine Krieg. Damit hatten die Amerikaner ihr Ziel kein geeintes Europa erzielt und einen fragwürdigen Sieg für ihren industriellen militärischen Rüstungskomplex, vor dem Eisenhower bei seinem Abschied 1953 ausdrücklich gewarnt hatte, mit den Worten: Wenn dies geschieht, dass dieser Komplex die Macht im Weißen Haus übernimmt, dann Gnade uns Gott. Das Ergebnis sehen wir heute von Vietnam bis zum GAZA Krieg, überall Zerstörung und Chaos. Von Frieden keine Sicht.