Ansicht umschalten
  • kodu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2008

Re: zu:"holen"

Bitte ein Beispiel

Ein Beispiel, das als Blaupause für erfolgreichen RegimeChange dienen kann, ist der Sturz des demokratisch gewählten iranischen Präsidenten Mossadegh, der die Ölquellen verstaatlicht hatte, durch die CIA auf Bitten der Briten in den 50er Jahren. Der Fall ist lückenlos dokumentiert und - lt. einer hervorragenden BBC-Dokumentation - auch von den Handelnden eingeräumt worden.

Zufall? Ich glaube nicht.

Das glaube ich auch nicht. Im Gegenteil. Es liegt auf der Hand, dass die Vereinnahmung der Ukraine und Georgiens durch EU/NATO, den Interessen Russlands entgegensteht. Das war im Westen und den USA bekannt und dennoch hat man die Dinge (schon mit der an ihren korrupten ukrainischen Protagonisten jämmerlich gescheiterten sog. „Orangenen Revolution“) in Gang gebracht, anstatt abzuwarten, bis die Zeiten auf diplomatischem Wege vielleicht mal günstiger werden.
Man hat den Krieg - die heutige Katastrophe - kaltblütig und zynisch in Kauf genommen.
Da können die Agnes „Zimmer-Flaks“ und Kieswetters noch so heulen und krähen: Ich glaube ihnen kein Wort mehr.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.04.2024 22:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten