Ansicht umschalten
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: zu:"holen"

kodu schrieb am 13.04.2024 22:26:

Bitte ein Beispiel

Ein Beispiel, das als Blaupause für erfolgreichen RegimeChange dienen kann, ist der Sturz des demokratisch gewählten iranischen Präsidenten Mossadegh, der die Ölquellen verstaatlicht hatte, durch die CIA auf Bitten der Briten in den 50er Jahren. Der Fall ist lückenlos dokumentiert und - lt. einer hervorragenden BBC-Dokumentation - auch von den Handelnden eingeräumt worden.

Der Iran lieget weder in Europa, noch ist das Land anschließend der NATO beigetreten.

Zufall? Ich glaube nicht.

Das glaube ich auch nicht. Im Gegenteil. Es liegt auf der Hand, dass die Vereinnahmung der Ukraine und Georgiens durch EU/NATO, den Interessen Russlands entgegensteht. Das war im Westen und den USA bekannt und dennoch hat man die Dinge (schon mit der an ihren korrupten ukrainischen Protagonisten jämmerlich gescheiterten sog. „Orangenen Revolution“) in Gang gebracht, anstatt abzuwarten, bis die Zeiten auf diplomatischem Wege vielleicht mal günstiger werden.

Weil es eben auch noch die Ukrainer und Georgier gibt. Deren Meinung zählt nicht? Die Menschen dort wählen schon sehr lange Parteien und Politiker, die sich für einen EU-Beitritt aussprechen.

Man hat den Krieg - die heutige Katastrophe - kaltblütig und zynisch in Kauf genommen.
Da können die Agnes „Zimmer-Flaks“ und Kieswetters noch so heulen und krähen: Ich glaube ihnen kein Wort mehr.

Weil Russland kein Veto-Recht über andere Länder wie Georgien oder die Ukraine hat. Würde sich Russland denn vorschreiben, wer der OVKS oder meinetwegen auch den BRICS beitreten darf?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten