Ansicht umschalten
  • ccout

154 Beiträge seit 12.07.2019

Re: Ich bin gespannt.

Lordcommander schrieb am 14.02.2024 13:59:

Wenn die Klimakatastrophe an Fahrt aufnimmt, werden die Panzer keinen Regen herbeischiessen, die Fregatten werden keinen Meeresspiegelanstieg abschöpfen und die Raketen keine Tierart zu Leben explodieren lassen.

Wozu also diese Aufrüstung?

Es gibt in allen Ländern Eliten, die denken, sie könnten da irgendwie als Gewinner rauskommen.

Dazu muss die Masse aber im Zaum gehalten werden. Das sind dann am Ende wir.

Zuerst sind das natürlich die Anderen. Die Chinesen, die Russen, die Flüchtlinge...
Bald werden das dann die Armen sein, die Sozialschmarotzer, die Faulen, die Minderleister...
Dann kommen die Kranken dran. "Wir können uns diese teuren Behandlungen nicht mehr leisten" "Der stirbt doch sowieso bald"
Und gegen die, die dagegen aufstehen, wird hart durchgegriffen.
Denn als Nächstes kommen die Sozialromantiker dran, die Linksversifften, das soziale Friedensgeschmeiss.
Das wird aber nicht reichen. Die Ressourcen werden kleiner. Dann wird jede kleinste Kritik vernichtet. Die Nörgler, Besserwisser.

Und immernoch werden Leute glauben, sie sind auf der richtigen Seite. Polizei und Soldaten werden dann grossartig entlohnt. Sie stehen auf der Seite von Recht und Gesetz.

Der Rest ist in eine Lethagie verfallen. Er schlägt sich irgendwie durch.

Bis auf diese Eliten. Die sind safe. Da sie ja keine Normalos sind.

Es ist nur eine Idee von mir, was dahinter stecken kann. Ich lass mich gerne von etwas Anderem, positiveren überzeugen.

Es geht längst nicht darum die Klimakatastrophe zu verhindern, sondern darum am Besten daraus hervor zu gehen. Darum das Militär.

Möglich. Nur wird es dann nichts mehr geben, was einen am Leben hält. Die Arbeitskräfte im Krieg gefallen, die Umwelt kaputt, die Pflanzen und Tiere tot, ein Großteil der Erde (nuklear) verseucht, und das Klima im Freien unerträglich. Herzlichen Glückwunsch zum "Sieg"!
Das könnte man abkürzen und gleich Technologie nur noch für die Erweiterung von Wissen, und zur Deckung der Grundbedürfnisse (Wasser, Nahrung, Unterkunft, Wärme) der Menschheit einsetzen. Der Rest der Mühen geht in Umweltschutz und Renaturierung, Forschung&Bildung und globale Bevölkerungsreduzierung über die nächsten 20 Generationen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten