Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2002

Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

eggers00 schrieb am 15.02.2021 05:25:

Es ist für dich also eine kognitive Beeinträchtigung, wenn man sich fragt, warum meine Generation (2000) für die Versäumnisse der vorherigen Generationen aufkommen soll?

Sich Fragen zu stellen, kann ein Schritt Richtung Erkenntnisgewinn sein. DU hast aber keine Fragen gestellt, sondern ausschließlich dir am besten zupass kommende Erklärungen abgegeben, die man sehr wohlwollend höchstens mit "interessant" beschrieben kann.

Aber die Arbeitnehmer z.B. um die 1960 geborenen hatten 40 Jahre und mehrere tolle Zeiten an der Börse und hätten genug Rücklagen für das Alter aufbauen können.

Was weißt du schon vom Leben der um 1960 geborenen Leute, dass du dir eine solche Beurteilung erlauben kannst? Genau, nichts!

Lasten hatten übrigens auch die um 1960 Geborenen zu tragen, ebenso wie die davor und die danach Geborenen. Jemand, der noch am Beginn seines Lern- und Erfahrungsprozesses steht, also maximal Jugendlicher ist, kann das womöglich noch nicht überblicken, ist darum gewissermaßen kognitiv "beeinträchtigt." Dennoch sollte auch in diesem Alter schon das bisschen Kommunikations- und Medienkompetenz vorhanden sein, um zumindest die eigene Meinung und deren Grundlage zu hinterfragen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten