Ansicht umschalten
Avatar von Deduktiv
  • Deduktiv

247 Beiträge seit 28.01.2021

Es werden halt viele billige Arbeitskräfte gebraucht,

deshalb müssen wir in Deutschland auch bis 67 für eine Minirente (45% vom Dirchschnittslohn, in Frankreich mit 62 J. und 75 % des letzten Gehalts)! Da muss halt der arme deutsche Rentner was hinzuverdienen, z.B. im Parkhaus, Ticketschalter, usw.

Den geschiedenen Ehefrauen geht's ja auch nicht besser. Vor 2003 geheiratet, Kinder gekriegt, sich aufs Eherecht verlassen, Pech gehabt, denn der Staat ist der allerletzte, der sich um Rechte kümmert (EU-Verträge, Asylrecht).hat das Scheidungsrecht rückwirkend geändert! Immerhin gibt es ja massenhaft Putzfrauen-Stellen, u.ä. zu besetzen, da stellen die Mütter ja von jeher die größte Gruppe, und dass Alleinerziehende mit 40% armutsgefährdet sind, bedeutet ja nicht, dass diese nicht arbeiten, sie arbeiten halt nur in prekären Jobs!

Jetzt sind diese Jobs ja auch wichtig und irgendjemand muss sie ja auch machen, aber für eine angemessene Bezahlung kann der Staat leider nicht sorgen, das wäre ja ein Eingriff in die "...", usw.
Die Interessen der Arbeitenden bleiben unvertreten, genauso wie die Mieten weiter steigen, sollen die Leute doch in 3 Jobs, parallel arbeiten wie die Amis...

Ein Hoch auf den Neokapitalismus,
bei dem jeder schuftet,
bis er ins eigene Grab muss!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten