Ansicht umschalten
  • nihil_jie

mehr als 1000 Beiträge seit 10.06.2008

Re: Bin ein wenig entsetzt.

Dass manche meinen Beitrag sogar gut finden *gg Ehrlich... ein wenig schockt mich das jetzt schon.
Ok... grundsätzlich kann ich schon äußerst skrupellos sein. Das gebe ich ehrlich zu. Aber auch ich empfinde vieles kontraproduktiv. Ich bevorzuge schon eher die Kooperation und Solidarität anstatt Skrupellosigkeit und fehlende Solidarität. Auch wenn ich diese Verhaltensweisen und Konzepte durchaus beherrsche. Bin ja auch nur ein Menschenaffe, wie wir alle eben.
Ich zahle aber gerne steuern. Ja, richtig gelesen. Ich zahle gerne Steuern. Wenn ich noch mit Bestimmtheit wüsste, dass sie da ankommen wo sie wirklich etwas soziales bewirken können, dann um so lieber. Was womöglich eher nicht der Fall ist. Wenn ich da schon an diverse Enthüllungen denke, die den Umgang mit den Steuergeldern aufdecken. Ich denke da gerade an die Correctiv Recherchen.
Wenn ich mir sicher sein könnte, dass die alte Dame im Hauseingang neben mir etwas zu essen hat und eine warme Bude. Wenn ich mir sicher sein könnte, dass die Kids draussen, die ich immer sehe wenn ich von der Arbeit komme gute Bildung erhalten, dann zahle ich gerne Steuern.
Und diejenigen, die diese Steuergelder plündern, würde ich ohnehin einfach ohne Gerichtsverfahren erschießen. Da habe ich absolut kein Problem damit und auch keine Skrupel. Fairerweise würde ich dann, aber doch deren Brut am leben lassen. Es ist nicht gesagt, dass sie automatisch genau so werden würden wie ihre Eltern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten