Ansicht umschalten
Avatar von TillES
  • TillES

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Raffelrüschen

bismi schrieb am 15.02.2021 16:51:

(sinngemäß) O-Ton Bernd Raffelhüschen:

Ein Umlagesystem ist wie ein (legales) Kettenbriefsystem. Die Ersten sind die Einführungsgewinner. Sie zahlten nichts aber sie erhalten. Die Letzten beißen die Hunde.

[Und bei entsprechender demographischer oder wirtschaftlicher (sozialistischer) Entwicklung wird es garantiert Letzte geben.]

In eine Umlage-“Kasse“ kann man nicht zweckentfremdet hineingreifen.
Die ostdeutschen Rentner haben z.B. die Rentenkassen nicht geplündert, weil Umlagesysteme keine Kassen haben.

[Das Problem des Ostens (bin selbst Ossi) war und ist noch heute, dass der Osten nicht das erarbeitet, was er verbraucht. Die Ursache ist das völlig falsche Zusammenwuchern der beiden deutschen Staaten 1990 – Währungsunion 1:1. → falsche wirtschaftliche Entwicklung]

https://www.youtube.com/watch?v=seH176z5hB4#t=46m0s

Kommentar in [] von mir.

Ihnen ist schon klar, daß sie sich auf einen Versicherungsvertreter beziehen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=11081
Zitat Einleitung:
"Professor Dr. Bernd Raffelhüschen ist als viel zitierter und viel gesendeter Finanzwissenschaftler, „Rentenexperte“, „Sozialexperte“ und als ehemaliges Mitglied der Rürup-Kommission bekannt. Weniger bekannt ist, dass Prof. Raffelhüschen Lobbyist der Arbeitgeberverbände und der Versicherungswirtschaft ist."

https://www.nachdenkseiten.de/?p=1079
Zitat Einleitung:
"Manchmal spielt der Zufall so, dass man seine wahre Freude hat. Am 16.3. kurz vor und nach 22:00 Uhr zum Beispiel: Bei Monitor kam Raffelhüschen ins Stottern, als Monitor-Reporter Kim Otto nach seiner Tätigkeit für die Versicherungswirtschaft fragte."

Stehen Sie auch auf der Gehaltsliste ?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten