Zitate aus dem Artikel kursiv und in „“-Zeichen:
„ (...) sind viele Alpha-Journalisten mit transatlantischen Netzwerken verbunden und wissen, welches Narrativ von ihnen erwartet wird.“
Im Grunde genommen IST das bereits verschwörungstheoretisches Denken. Es ist da völlig egal, ob noch die Echsenmenschen, Illuminatie oder Flache Erde dazu kommt.
Wer unterstellt, dass sich die wichtigen Medien absprechen, um den Zuschauer eine Version der Realität zu suggerieren, der ist bereits latenter VTler. Er hat nur vielleicht noch nicht seine Theorie gefunden.
„ (...) oder die Heuchelei, über die eigenen jahrzehntelangen Einmischungen in fremde Länder, inklusive bewaffneter Staatsstreiche, auszublenden.“
Man muss schon ein bestimmtes, sehr seltsames Weltbild haben...
Ich frage mal so: Wenn der Autor Alexander Unzicker schon bereit ist, anzuerkennen, dass der Westen eine systematische Einmischung betreibt, wieso kann er das dann von Russland oder China nicht annehmen?
Wie kommt es, dass in der Lebenszeit der Sowjetunion kommunistische Regime und Bewegungen weltweit aus den Boden schoßen?
Sicher, die Motivation der Kommunisten mit den großen Bruder Sowjetunion vor Augen und andere Umstände werden eine Rolle gespielt habe.
„Dabei werden viele Meldungen die RT bringt, faktisch gar nicht bestritten, aber sie tauchen in den westlichen Medien eben nicht auf.“
Man mag über das Narrativ des bösen Russen denken, was man will, aber RT ist mehr oder weniger offen ein Propagandasender, wie übrigens einige (Al J..., C...) andere auch.
Der russische Staat nimmt Einfluss auf diesen Sender. Wieso sollen wir so "sonderintelligent" sein und einer fremden Macht vertrauen?
„noch so kritischen Frage unbeantwortet sie stets geduldig und sachlich.“
Erst "und" falsch geschrieben und dann Autokorrektur... Als Magazin mit dem Ziel, ganz dolle wichtig zu sein, sollte man sich einen menschlichen Lektor leisten!
„Verlorene Jahrzehnte“
Ich stelle fest, dass der gesamte Artikel bisher nichts mit em Thema im Titel und Teaser zu tun hatte und fühle mich verarscht. Ich will der Autor Alexander Unzicker nicht mal einen Vorwurf machen, da beides mutmaßlich nicht von ihn kommt, aber den Artikel hier hätte ich nicht gelesen. Das soll nichts gegen die Qualität ausssagen, nur über ein Thema, das mich nicht so interessiert.
„was im nie verziehen werden wird“
Auch hier frage ich ihm... ähh, mich, ob man sich keinen Lektor leisten KANN oder WILL.
Wie gesagt, kein Vorwurf an der Autor Alexander Unzicker, solche Fehler passieren jeden, der professionell Texte verfassen muss und man wird irgendwann betriebsblind gegenüber den eigenen Fehlern.
„Die seit dem 25. September 2001 vergangenen zwanzig Jahre werden einmal als eine verlorene Zeit gelten, in der eine europäische, möglicherweise globale Friedensordnung hätte entstehen können.“
Europäische Friedensordnung? Also allen umliegenden Mächten Tribut zahlen...? Tun wir das nicht schon längst?
„Eine Sache ist es, politisch abhängig zu sein, eine andere, die Mentalität von Vasallen anzunehmen.“
Okay, dieser gesamte Artikel blendet komplett die Realität aus und diskutiert die These nicht mal... Daher tue ich es auch nicht.