Ansicht umschalten
Avatar von diekhus
  • diekhus

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2012

Was ist verkehr an einem ausgeglichenen Haushalt ?

Und was ist verkehrt an einem ausgeglichen Haushalt, der sich nicht immer tiefer in der Schuldenfalle verstrickt ? Stabilität muß was fürchterliches sein, kommt offenbar noch vor dem Fegefeuer.

Habe keine Ahnung wie alt Du bist. In den frühen Adenauerzeiten konnte der Staat investieren , weil er das Geld NICHT für Zinszahlung irgendwelcher Schulden
brauchte. Und in den Schulen wurde den Kindern noch was beigebracht.

Wer verdient an den Schulden , welche wir durch tätliches aus dem Fenster werfen von Unsummen , produzieren ? BER, Stuttgart 2000 , Elbphilharmonie. Die Banken etwa ? Kann gar nicht sein !
Es gibt derweilen eine Menge Menschen , welche sich ein Leben ohne Schulden gar nicht mehr vorstellen können. Wer verdient daran ?

Es wird ein Innovationsstau herbeigeredet, Marode Infrastruktur etc , nur damit ein Scheingrund da ist , das Geld zum Fenster raus werfen zu können. Selbst hier sind die Trolle unterwegs , um uns das ein zu reden. Dabei kann man kaum 100 km auf der Autobahn fahren , ohne in einen Baustellenstau zu kommen. Wer verdient daran ? Na wer wohl ?

Nein die Zentralbank kann es nicht reißen wenn wie Italien, die lange überfälligen Reformen nicht verwirklicht werden. Der mafiöse Draghi hat , wider besseres Wissen den Staatshaushalt Italiens mit Nullzinsen finanziert.
Das hätte er längst einstellen müssen, als er festgestellt hat , daß der italienische Staat die Chance des billigen Geldes nicht zur Sanierung des Haushaltes nutzte, sondern verbraten hat .
Und wir alle zahlen dafür mit hunderten Milliarden Schulden, welches Europa mit diesen korrupten Aktionen angehäuft hat. Oder bist Du der Auffassung, daß Italien, Frankreich , Grl , das Geld jemals an die Kreditgeber, uns , zurückzahlen wird ?

Habe keine Ahnung wie alt du bist. Zu den frühen Zeiten Adenauers in den Fünfzigern,
konnte der Staat kräftig investieren , weil er das Geld NICHT für Zinszahlung brauchte.
Die junge BRD hatte sogar einen Haushalsüberschuß ! Das war toll ! Heute greint man über die Null !
Und die Schulen waren so , daß den Kindern noch was beigebracht wurde.

Zur Erinnerung: nach dem Kriege haben die meisten Staaten W-Europas Finanzhilfe aus dem Marshallplan erhalten. Die einen habens zum Fenster raus geworfen, die anderen
haben es benutzt , um ihre Wirtschaft auf zu bauen .
Irgend wie verrückte Welt , daß ausgerechnet wir , mittels sinnentlleerter Sprüche ,
deren Gier und Haushalte finanzieren sollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten