Ach Gottchen schrieb am 08.02.2019 12:24:
OckhamOS schrieb am 07.02.2019 23:19:
Da kann man sich natürlich eine weiße Weste anziehen, wenn man andere die Drecksarbeit machen lassen kann.
Soweit ich mich erinnere ist D doch nebst China DAS Exportland weltweit
So nette Sachen wie Bauxit, Koks, Eisenerz, Holz werden aus DE kaum exportiert, wie Du bemerkt haben solltest, die bei der Herstellung dieser Produkte anfallenden Umweltschäden fallen also woanders an
Also lassen dann die Abnehmer von in D gefertigten Produkten nach Deiner Logik ihren Dreck auch hier anfallen ?
Erstens: nicht meine Logik (sondern Deine frei erfundene mir unterstellte), zweitens: schaust Du Dir die Produktpalette von DE's Exporten mal an und was da für Dreck exportiert wird.
Wieso wird dann in derlei Aufrechnungen eigentlich immer nur der ausserhalb anfallende Dreck für hier Konsumiertes gerne D aufgerechnet, nicht aber der umgekehrte Fall genauso berücksichtigt ?
Weil die Dreckmenge bei HiTec-Produkten mit höchstem Wertgehalt pro kg einfach sehr klein ist?
Passt nicht in die Agenda ?
Was DU mir hier als Agenda unterstellen willst, sind einfachste volkswirtschaftliche Fakten und Grundlagen. Die sollte man schon beherrschen, wenn man sich hier in solche ideologisch vernagelten Positionen verirren möchte wie Du.