Und die Sonnenflecken, die angeblich für den Klimawandel verantwortlich sind? Verschwunden, es war dann am Ende gar Eike zu blöd. Der Klimawandel wird nun nicht mehr abgestritten und auch nicht, dass er vom CO2 kommt, aber all das ist ja ganz harmlos. Zu diesem Zweck dürfen wir im neuen Jahr wieder einen Schwung neuer Dummschwätzer begrüßen. Macht ja nichts. Eine weitere Absenkung des Niveaus ist ausgeschlossen.
Hach ja, es war ja schon früher auch mal so warm. Aber da lebten halt irgendwelche Saurier und Titanboas. Der Mensch existiert (großzügig geschätzt) seit einer Million Jahren und in dieser Zeit war es eben noch nie so warm. Leider kann der Mensch nicht wie der Dino von den Bäumen fressen, er ist auf Landwirtschaft angewiesen. Um hier mal für Grundwissen zu sorgen.
RWE baut Kohle ab, die sie überhaupt nicht brauchen, wenn sie den Kohleausstieg einrechnen. Ist doch wohl klar, was dahinter steckt: die spekulieren darauf, dass der Zubau an Wind und Solar so langsam geht, dass man aus dem Kohleausstieg wieder aussteigen muss.
Inzwischen taucht überall, wo man ein Windkraftwerk erbauen will, der Lobbyistenverein "Vernunftkraft" auf, der nach Art der Abmahnanwälte die Betreiber mit Prozessen überzieht. Ihr Chef, Nikolai Ziegler, sitzt in Altmaiers Wirtschaftsministerium. Dieser Verein sollte auch mal in das Fadenkreuz von Teleplis geraten.
https://lobbypedia.de/wiki/Vernunftkraft
Gruß Artur