Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

545 Beiträge seit 15.09.2023

Re: OH MEIN GOTT

wenn die Natur aber ca 1200 Mrd. t CO2 (nicht überprüft, ob deine 3% stimmen) wieder aus der Atmosphäre rausnimmt, ist der Nettofluss in die Atmosphäre ca. 18 Mrd t CO2 in die Atmosphäre, so jedes Jahr. DAs ist so ca. die Hälfte der menschlichen Emissionen. Und dieser Nettofluss in die Atmosphäre führt dazu, dass sich über die Jahrzehnte immer mehr CO2 dort ansammelt, das sich ohne die menschlichen Emissionen nicht ansammeln würde.

Also: du zeigst die Bruttoflüsse, aber letztlich bleibt in der Atmosphäre wie auf dem Konto das Netto.

Mal ehrlich, diesen Krams wie du schreiben so viele. Ist es echt so schwierig für euch zwischen Netto und Brutto, Speichern und Flüssen, Akkumulation und jährliche Änderungen zu unterscheiden. Ist doch so einfach zu verstehen. Fließt in meine Wanne ein Liter pro Sekunde rein und genauso 1l pro Sekunde raus, dann bleibt der Wasserstand gleich. Fließen aber 1,03l pro Sekunde rein und 1,01l pro Sekunde raus, wird die Wanne irgendwann doch voll und zwar mit 0,02l pro Sekunde. Und das obwohl nur 3% der ursprüngliche Menge dazukommen (pro Sekunde) und sogar mehr abfließen. Würdest du sagen, die Wanne läuft über? Es sind nur 3%.

Was ist das Problem daran, dieses einfache Konstrukt zu akzeptieren? Die Details sind natürlich schwierig und komplex, aber die Übersicht ist simpel. Und doch schreibt ihr es immer, immer, immer wieder in den seltsamsten Varianten. Habt ihr euch das selbst ausgedacht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten