Ansicht umschalten
  • lucia

546 Beiträge seit 04.12.2023

Nur kurz

Was war noch mal mit Rammstein? Und wie wichtig wäre das alles, wenn es denn wahr gewesen wäre, im Verhältnis zu Krieg und Klima.]

Ach bla! Rammstein -der Trigger schon wieder ...

Dennoch - ersteinmal ein Frohes Neues Jahr auch dem Autor.
Übrigens können einem - auch wenn man kein Fan - weder von deren Musik
noch von Till's Gedichten war und auch nicht wird - durchaus auch Menschen
die mit einem Rammstein-Shirt bekleidet 'umeinand' gestikulieren',
echt was sagen - ich tu in dem Fall vom Shirt abstrahieren und hör ihm einfach
mal zu ( auch die dem Video unterlegte Musik - die zum Ende hin mein' ich, gefällt )
https://www.youtube.com/watch?v=YESLKOrT9Fs
https://www.youtube.com/watch?v=hUo3wbfb5LY

Dann:

Widersprüchlichkeit der Diskurse. Man möchte das Steak essen, ohne die Kuh zu schlachten, denn man will auch noch die Milch, aber grundsätzlich nur Bio und unter Berücksichtigung des Tierwohls etwas veganer leben.

Was ist schlecht an Berücksichtigung des Tierwohl? Ich mein in meiner simplen Gedankenwelt, daß es doch eigentlich höchst einfach sein müsste, sich nur mal vorzustellen wie man sich selber fühlen würde, sollte man unter Bedingungen leben müssen, die dem gleichkommen, wie es in der Massentierhaltung zugeht, um zu verstehen, daß Anliegen, diese Verhältnisse abzuschaffen, berechtigt sind.
Was hat jemand gesagt: "es gilt alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."

Ich find schon, daß das für Tiere ebenfalls gelten sollen dürfe.
Außerdem gibts doch auch Hoffnung. Da wird die Bruderkalbhaltung wieder entdeckt, da wird andererseits auch durch einen Biometzger gezeigt, wie man aus roten Linsen Teewurst macht ( kann man sich suchen im Netz, muß Frankfurt sein, glaub') - ich find das spannend und durchaus bedenkenswert. Muß man halt probieren, vielleicht passts einem ja dann so besser.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten