Man kann sicher davon ausgehen, dass im Jahr 2046 die Welt "vollständig digitalisiert" sein wird.
Kann man?
Gut, das hängt davon ab, was man unter "der Welt" versteht und was überhaupt "vollständig digitalisiert" bedeuten soll. Wenn es genügt, jeder Oberflächen-Fleck mal von einem Satelliten überstricken wird... okay. Ich stimme zu.
Aber wenn man im Kopf hat, dass die Welt noch ziemlich viel zu bieten hat wie dies: https://de.wikipedia.org/wiki/Isolierte_V%C3%B6lker ...Ich hoffe doch, dass es sie auch 2046 noch gibt. Und zwar noch mehr oder weniger genauso wie jetzt. Und das heißt - jenseits jeder digital/analog-Unterscheidung, soweit die jeweilige Sprache solche Unterscheidungen gar nicht vorsieht. Insofern: Nein, nein und nochmals nein, eine "vollständig digitalisierte" Welt wird hoffentlich noch Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende aus sich warten lassen müssen.
Und auch in meiner ganz privaten kleinen Welt wird 2046 bei weitem nicht alles digital sein, solange ich noch imstande bin, halbwegs Widerstand zu leisten. Computer sind feine Dinger, aber in der Küche und da, wo wir uns zum Plausch zusammensetzen, haben sie nichts zu suchen.