Ansicht umschalten
Avatar von DasWort

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Du hast Schweden und Israel verglichen!

Es ändert immer noch nichts an der knallharten Realität. Im Vergleich zu Israel steht Schweden trotzdem nicht schlechter dar, weil die Demografie zu berücksichtigen ist. Weil es mehr Alte gibt und es hauptsächlich die Alten sind, die sterben.
Das ist in Deutschland genauso. Im Vergleich zu Israel steht Deutschland, wegen der Demografischenanpassung, die nötig ist um eine Vergleichbarkeit zu erzielen, nicht schlechter dar.

Besser gemacht und gewusst haben kann man immer alles Mögliche, im Nachhinein.
Vielleicht hätte das sogar ein paar Alte etwas länger leben lassen.
Es ändert nichts an der grundlegenden Wahrheit und den grundlegenden Unterschieden, dass desto mehr Alte, desto mehr Tote. Das gilt nämlich auch weiterhin und auch in dem Fall.

Deutschland: 80Millionen / 95454 Tote = 838. Jeder 838te ist an Korona gestorben.
Schweden: 10 Millionen / 14916 Tote = 670. Jeder 670te ist an Korona gestorben.
Israel: 9 Millionen / 7999 Tote = 1.125 Jeder 1.125te ist an Korona gestorben.

Deutschland steht ebenso deutlich schlechter als Israel dar. Woran das wohl liegt? Da wirst du nie draufkommen: Demografie!
Grob können wir sagen "doppelt so viele Menschen sind alt", egal ob Deutschland oder Schweden, im vergleich zu Israel.
Dann wäre es in Schweden 670*2 = 1340, Jeder 1340te.
Und in Deutschland 838*2 = 1676, Jeder 1676te.
Siehst du die Tendenz in die es geht, wenn die Demografie berücksichtig wird?
Nur damit du es verstehst, es geht um Tendenz und nicht darum es möglichst genau zu modellieren und anzupassen. Darum wird der Teil auch mit dem Wort "Grob" eingeleitet und das Wort "Tendenz" in der abschließenden Frage benutzt.

Und einen "Mittelweg" zu gehen, ja wenn man denn gewußt hätte, was niemand wissen konnte zu dem Zeitpunkt.... Aber einen Mittelweg zu gehen, heißt nicht es wie Deutschland zu machen.
In Deutschland ist alles so vergiftet, gespalten, angespannt und aufgeheizt, da darf man sogar denken, dass der Tod eine Erlösung sein kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten