Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Ich werde auch als Geimpfter 2G Läden meiden

Ich sehe 2G als den Einstieg in ein Social Scoring, als den Aufbau eines Sozialkredit-Systems, in dem Wenige die Regeln bestimmen und die Bürger nach deren Pfeife tanzen sollen. Gepaart mit einem Kontroll- und Betrafungsapparat, der einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung Hohn spricht.

Man kann sich jetzt schon ausrechnen, dass dies nur der Einstieg in eine totae Kontrolle der Bürger ist. Es gibt genügend Themen, bei denen Interessengruppen ähnliche Begehrlichkeiten hegen.

Wer Social Coring in China ablehnt, der kann kaum einen Impfzwang durch die Hintertüre mit 2G und kostenpflichtige Tests befürworten.

Zumal die Politik auch hier keine Ruhe geben wird. Die Laufzeit der Zertifikate ist begrenzt, es droht eine Impfung mindestens einmal im Jahr. Ein prima Geschäft für die Hersteller, ein für den Bürger weiterhin andauerndes Experiment mit ungewissem Ausgang.

Ich bin nun wirklich kein Impfmuffel, mein Impfstatus ist auf dem medizinisch notwendigen Stand. Aber ich akzeptiere nicht, wenn Politiker, die zudem selbst ihren Laden nicht im Griff haben, mir vorschreiben wollen, wie ich mich zu verhalten habe und ständig immer neue Allmachtsphantasien und Kontrollstrategien entwickeln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten