Nachdem der Samstagszensor diesen Link gelöscht hat, obwohl er seit Freitag 24 Stunden online war, hier nochmal, die Leute können die Wahrheit vertragen:
https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s10654-021-00808-7.pdf
“Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States”
Wie kann das Verhalten Hessens (und nun auch NRWs) legal sein, Gesunde aufgrund dieser Datenlage zu diskriminieren?
@Heise – Geschäftsleitung: wir haben eine Vereinbarung. Ich schaue mir Eure Werbung an, hinterlasse Daten und dafür lese ich Eure Beiträge und kann posten, soweit ich es für nötig halte und die Regeln nicht breche, die von Euch für den Inhalt der Postings aufgestellt wurden. Mein Posting vom Freitag enthielt
1. den Springerlink zur Studie von Harvard mit der Schlussfogerung dass das Verhalten Hessens nicht legal ist und
2. meine Analyse des Verhaltens von Forenten wie cemi, peewoo, drebbin, foobar, zirkon, jungspund und all den anderen linientreuen Forenten. Wenn diese die Postingthreads der anderen ohne jeden Quellennachweis aggressiv zersetzen, ist davon auszugehen, dass es sich um bezahlte Trolle handelt, die sich ohne Wissen von Heise hier Geld verdienen.
Wo liegt hier ein Verstoß gegen Heise Nutzungsbedingung Nr. 4 vor?
Was an den beiden Punkten hat dem “Samstagsmoderator” nicht gefallen? Der Schluß auf die Illegalität der hessischen Maßnahme ist grundgesetzlich ohne Probleme gedeckt und der Springerlink nach Harvard ist auch in Ordnung.
Bleibt also noch Punkt 2. Wenn der Freitagsmoderator kein Problem mit dem Posting hatte und das Posting erst 24 Stunden später verschwindet, könnte das mit einem Schichtwechsel in der Moderation zu tun haben. Wenn Euer Moderator aber durch Punkt 2 so frustriert ist, dass er ein nicht zu beanstandendes Posting dennoch löscht, dann überschreitet er die Regeln, die sich aus der Vereinbarung zwischen Heise und mir ergeben: der Moderator wird zum Zensor.
Deshalb sollte der Heiseverlag mal darüber nachdenken, ob ein solcher Zensor überhaupt aus dem Geld zu bezahlen ist, dass der Verlag mit meinen Daten verdient, oder ob der Samstagsmoderator vielleicht das Einkommen des Heiseverlags illegal zur Zensur und zur Erfüllung seiner Agenda verwendet. Sollte eine Unterschlagung vorliegen, sollte eine Entlassung gerechtfertigt sein.
Und dem Rest der Moderatoren sollte der Heiseverlag untersagen, im Forum zu posten, damit solche Fälle künftig unterbleiben.
Im übrigen gilt: was für Zensur von Google/Youtube/Alphabet gilt, gilt natürlich auch für heise, da Euer Forum öffentlich ist!