Ansicht umschalten
Avatar von antinsa
  • antinsa

82 Beiträge seit 19.08.2021

Liebes Hessen

Als Finanz-Distrikt mit Frankfurt am Main, wäre es da nicht sinnvoller selbstbewusst vorzugehen und ähnlich der Briten einen Freedom Day zu initiieren.
Man muss nicht gleich alles aufmachen.
Man kann auch klein beginnen:

Zudem frage ich mich wann die Gäste-Registrierung aka Kontaktdatenerhebung, Kontakterfassung,/Rückverfolgbarkeit/Dokumentation, Anwesenheitsdokumentation, (Werkzeug für das Contact Tracing) endlich bundesweit aufgehoben wird?

Am 20.August hat unser Nachbarbundesland Nordrhein-Westfalen sie gekippt.
Es gibt seit Sommer eine Initiative zum außer Kraft setzen bzw. kippen dieser Verordnung.
Zu finden mit "Registrierungspflicht außer Kraft setzen ! Freie Gastronomie ohne Datensammelei in Bayern!" in Google auf openpet. Region:Bayern Kategorie "Datenschutz" Und in der Begründung direkt unter "Zur Petitionsübersicht:" der Verweis auf alle Petitionen vom Ersteller/Erstellerin bzw. restlichen Länder.

Wie ist das also in Hessen?
Verordnung zum Schutz der Bevölkerung vor Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV 2 (CoronavirusSchutzverordnung – CoSchuV) hier findet swich ein
§ 4 Kontaktdatenerfassung der die Registrierungspflicht im Land Hessen bezeichnet.

Setzen wir doch bitte die Kontaktdatenerfassung in der Gastronomie mal ein Ende.
Warum die Sachen komplizierter machen für alle.
Jetzt also kein Einkauf NUR MIT 2G?
Spinnt ihr?
Ich hatte auch schon verrückte Ideen: 3G in den Öffis, aber im Einkaufscenter wo man JEDERZEIT gehen kann käme ich NIE!

Wie soll das weitergehen?
Jeder kauft dann übrigens wieder auf Ama!

Lasst die Mittelschicht wieder essen gehen ohne Datenstriptease!

"Der Landtag möge beschließen...
die Verordnung bzw. das Gesetz zur Registrierungspflicht (Kontaktdatenerfassung) in der Gastronomie soll unverzüglich (spätestens mit Beginn des Herbst 2021) wieder außer Kraft gesetzt werden"

Quelle:
https://www.openpetition.de/petition/online/registrierungspflicht-ausser-kraft-setzen-freie-gastronomie-ohne-datensammelei-in-hessen-2

Bewerten
- +
Ansicht umschalten